Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Kolloidales Silber

Empfohlene Beiträge

Ich, gegen Hotspots bei Aias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eine Bekannte von mir hat es unterstützend bei einer Darmentzündung bei ihrem Hund angewandt (in Absprache mit dem TA)...

Edit:

Den Link finde ich als Leihe ganz verständlich

http://www.deam.de/verfa/00117.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich!

Bei Halsentzündungen von mir und auch den Tieren, Hautprobleme, trockene Haut usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nicht selbst, aber ich habe es meiner Schwägerin nach gründlicher Internetrecherche empfohlen und sie benutzt es nun seit einiger Zeit mit gutem Erfolg.

Ihre Retrieverin hat chronisch rezidivierende Mandelentzündung.

Sie sprüht es bei den ersten Anzeichen (Schlucken) in den Rachen und die heftige Entzündung bleibt aus.

Darf ich fragen warum du fragst?

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es bei Gelenkproblemen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab noch hier die Aufzählung gefunden...

"Kolloidales Silber wurde mit gutem Erfolg eingesetzt bei:

Adenovirus 5

Allergien

Arthritis

Bandwurm

Bindehautentzündung

Blephartitis

Blutparasiten

Candida Albicans

Diabetes

Dickdarmentzündung

Diphterie

Eiterflechte

Ekzeme

Entzündungen

Gingivitis

Gonorrhö

Gürtelrose

Hautausschlag

Halsentzündung

Hautrisse

Hauttuberkulose

Hepatitis

Heuschnupfen

Magenentzündung

Magenschleimhautentzündung

Mandelentzündung

Meningitis

Mittelohrentzündung

Mundgeruch

Neurasthenie

Ohrenerkrankungen

Pilzinfektionen

Rheuma

Säure - Basen Ausgleich

Schuppenflechte

Sebörrhoe

Sepsis

Staphylokokkeninfektion

Streptokokkeninfektion

Verbrennungen

Warzen

Wunde

Zahnbelag (Plaques)

Zahnfleischschwund

Zahnfleischbluten

Zeckenbiß"

Quelle: http://www.deam.de/verfa/00117.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal dumm nach fragen.

In der Aufzählung sind innerliche, woie äußerliche Beschwerden.

Gibt man das innerlich und äußerlich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jap, kann man sowohl oral anwenden, als auch äußerlich z.B. aufsprühen...siehe auch der Link, da ist es ganz gut beschrieben, auch wie es sich so geschichtlich entwickelt hat! Ich find´s interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Uli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Propolis/ kolliodales Silber bei Hunden

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung zu Propolis(ohne alkh.anteil)und kollidialem Silber  wissen...Meine alte Hündin hat ständig vereiterte, entzündete Pfoten und bekommt permanent nur Antibiotika vom TA..ohne wirkliche Besserung Ich finde das ist viel zu viel Chemie.. nun habe ich Propolis zu Hause und möchte auch gerne das kollidiale Silber ausprobieren...gibt es jemanden mit Erfahrungswerten hier? Lieben Dank schonmal  

in Hundekrankheiten

• Sabro Toffler, Hunter Freestyle Leine, Buch "Silber"

Hallo ihr Lieben! Folgendes sucht ein neues zu Hause. 1) Sabro Toffler Größe 11 Nur in der Wohnung anprobiert leider zu klein für Catie. Ich hätte gern € 20,- incl. unvers. Versand für beide. 2) Sabro Verbandsschutz Keine Ahnung welche Größe das ist. Ausgemessen: Länge ca. 14cm, Breite ca. 9cm Gesamtlänge ca. 28cm Gebraucht guter Zustand. Ich hätte gern noch € 15,00 incl. unvers. Versand. 3) Hunter Freestyle Leine in 8mm, 2m + 3-fach verstellbar Gebrauchter Zustand, etwas fusselig. Leider ein Fehlkauf, sie ist mir zu dünn. Ich hätte gern noch € 18,00 incl. unvers. Versand. 4) Futter Nutram Trockenfutter 800g MHD 10.05.2014 2x Straußenfleisch MHD 31.03.2014 1x Straußenmagen 30.04.2014 Ich hätte gern für alles € 20,00 incl. Versand 5) Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Neu Ich wollte es eigentlich meiner Freundin zum Geburtstag schenken und habe heute leider erfahren, dass sie es schon hat Ich hätte gern noch € 17,00 incl. unvers. Versand. Liebe Grüße Lissy

in Suche / Biete

• Silber Labrador?

Hallo Labbi-fans ! Ihr habt doch sicher auch schon gehört, dass Labbis jetzt auch silber gezüchtet werden, oder?? Ich wüsste gern was ihr davon haltet. Denn um einen Labrador silber zu bekommen, müsste man doch theoretisch eine andere silberne Rasse reinmixen, oder nicht? Guckt euch mal Bilder bei google an. Meine Mutter ist überzeugt, dass da Weimaraner mit drin ist. Aber ist Silber-labrador dann noch Labrador? Ich bin gespannt was ihr dazu sagt Liebe Grüße Louisa

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• 925 Silber Kette mit 925 silbernen Chihuahua-Anhänger

Hallo, gebe meine beiden Chihuahuaketten ab. Sie waren eine Einzelanfertigung von www.hundeschaetze.de (dort können sie auch unter der Rubrik "Svenjas Rudel" bewundert werden. Sowohl Ketten als auch Anhänger sind 925 iger Silber. NP pro Anhänger war 50 Euro ohne Kette. Ich würde eine Kette mit Anhänger für 33 Euro plus Porto abgeben. Bei Interese schreibt mir bitte eine PN. Viele liebe Grüße aus Duisburg von Svenja mit den Fellnasen

in Suche / Biete

• Windhundanhänger Silber

Hallo, noch ein Windhundanhänger aus 925 iger Silber, ich glaube den habe ich von Galgso-in-Not für um die 50 Euro gekauft. Mittlerweile ist er nicht mehr lieferbar. Er ist ca. 2 cm breit und 3 cm hoch. Für 33 Euro plus Porto würde er den Besitzer wechseln. LG von Svenja mit den Fellnasen

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.