Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dennis_x3

Mein Hund bellt, wenn keiner im Haus ist

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;)

wie schon in der Überschrift steht, bellt mein Hund lautstark sobalt er alleine im Haus ist. Aus diesem Grund haben sich schon die nachbarn beschwärt und mir einen nicht sehr netten brief hinterlassen. ^^

So ein bisschen zu meinem Hund, also ich hab einen West Highland White Terrier der sehr verspielt ist. ;) er ist ca. 4 jahre alt und bellt halt gerne laut ^^

so nun würde ich gerne mal wissen was ihr hier im forum so für erfahrungen habt, ich hab gesehen es gibt antibellhalbänder und wollte halt wissen ob die was taugen, wenn ja welches könnt ihr empfehlen der preis ist erstmal egal ^^

mit freundlichen grüßen

dennis_x3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also zuerst mal halte ich null von diesen Antibellhalsbändern!

Wie wird denn der Hund ausgelastet? Körperlich - Geistig?

Wir hatten am Anfang auch ziemlich viel Probleme, aber wir haben rausgefunden, dass

unser kleiner Racker nicht vollends ausgelastet war!

Vielleicht mal ein Ansatz :)

LG Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie lange ist dein Hund am Tag alleine ????

wie lastest du ihn vor dem allein sein aus ?

hat er es gelernt alleine zu bleiben ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also der hund ist ab und zu mal am wochenende alleine wenn meine eltern arbeiten sind und ich mal aussgehe oder kurz wenn wir einkaufen fahren also bis jetz waren es höchstens 4-6 std.

und zum auslasten ich denke mal der hund ist nach dem mittagsgassie gehn schon ausgelasstet ^^ nach ner radtour oder nach dem spieln mit dem ball

und ob er es gelernt hat alleine zu bleiben, kann ich nicht so sagen nur das er schon seit dem wir ihn haben ab und zu alleine bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mit Gassi gehen alleine kann ich meinen Hund definitiv nicht auslasten ... es sei denn ... wir machen zwischendurch immer mal wieder Unterordnung, Bindungsarbeit, Suchspiele usw. Nur laufen alleine könnte er Stundenlang ... auch am Fahrrad. Aber wirklich ausgelastet ist dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in welchem Alter habt ihr ihn denn bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da war er 3 monate alt, als wir ihn bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 3 Monaten hat ein Hund / welpe noch nicht gelernt alleine zu bleiben .... das shättet ihr ihm lernen sollen .. angefangen mit 2min , 5 min .. und immer weiter steigern wenn es klappt und er ist lieb .....

Davon aus zu gehen das ein Hund mit 3 Monaten und auch danach einfach alleine Bleiben kann ist ziemlich blauäugig und man braucht sich nicht wundern wenn er alles zusammen kläfft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gino konnte trotz Auslastung auch nicht alleine bleiben, ich bekam ihn mit einem Jahr aus dem TH, er wurde ausgesetzt, bei ihm waren es Verlassensängste und trotz üben üben üben ...es war nichts zu machen...bei jedem Piep kläffte er Spitzlike das Haus zusammen, wurde besser als ich eine Hündin dazupackte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.