Zum Inhalt springen
Registrieren

Frau in der Haspa getroffen, wollte mir weiß machen, man müsse meinen Hund jeden Tag baden!?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Hey hey..

Also heute stand ich in der Schlange bei der Bank...

Da war eine Frau vor mir uns guckte Daisy an und frage mich denn ob sie sie streicheln durfte, ich hatte nichts einzuwenden also streichelte sie Daisy, redete mit ihr und und..

Und denn sagte sie:" Müssen sie ihren Hund auch jeden Tag Baden?"

Ich: Nein! ist doch überhaupt nicht gut für den Hund jeden Tag! Ich mache mal ne Unterbodenwäsche mit klaren Wasser bei den Wetter..

sie:" Also meine Schwester hat 2 shitzu und wenn sie vom Gassi gehen kommt denn werden sofort beide Hunde mit ins Bad genommen und erst mal ordentlich gebadet, denn geföhnt und gebürstet... Und das nach jeden Gassi gehen!

ich war total erschrocken und meinte das es nicht gut sei außerdem isses ja Stress für die Tiere oder nicht? Sie sagte nur ja denke auch es ist nicht gut... denn fragte sie halt noch ob ich das auch mache!!

Also stimmt das, dass man Shitzu so oft Baden "darf"?? (generell Hunde)

Ja klar ich habe auch einen solch einen Hund der mit seinen Bauhaaren durchen ganzen Matsch schlendern und da alles mögliche hängen hat, aber ich dusche sie denn nur mal schnell ab an den Pfoten und am Bauch und das auch nicht jeden Tag sondern nur wenn es mal wieder extrem ist..

wie macht ihr das mit einen Tiefergelgten Hund? ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber einen Hund ungefähr 3-4mal am Tag zu Baden zu bürsten und zu föhnen???

Denn kannste ja direkt wieder Gassi gehen bis dahin ist auch schon wieder der halbe Tag vergangen

Link zu diesem Kommentar

Oi ,

klingt nach einer Hundehalterin , die zu heiß gebadet wurde... :wall:

Einfach vergessen !

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hmm Leila ist jetzt nicht wirklich soo klein, sie hat fast Kniehoehe, aber wenns so kalt und matschig ist wie jetzt, ist sie auch dafuer zu klein :D

Sie bekommt dann einen Mantel an der den Bauch mitbedeckt und die Pfoten werden halt dann Zuhause mit nem Handtuch trocken gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Abspülen von Pfoten und Bauch mit klarem Wasser ist sicher nicht schädlich. Mit Shampoo bade ich meinen Hund vielleicht zwei/drei mal im Jahr, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar

Wenns matschig ist dann wird unser Hund auch so 3 mal am Tag geduscht aber nur da wo er dreckig ist und nur mit lauwarmen Wasser. Ob er jetzt 3 mal am Tag ne Minute durch nen Bach läuft oder er 3 Mal ne Minute die Pfoten geduscht kriegt is doch egal.

Stress für ihn ist das sicher nicht er weiß schon...

"Oh ich hab schmutzige Pfoten also hüpf ich schonmal in die Wanne!" Er findet das total toll weil er dann aus dem Badewannenhahn trinken darf :Oo Das schmeckt wohl viel besser als das aus dem Napf.

Aber jetzt wenn so viel Schnee liegt ist es eh das beste Wetter da hat er blitzblanke Pfoten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...