Zum Inhalt springen
Registrieren

Frau in der Haspa getroffen, wollte mir weiß machen, man müsse meinen Hund jeden Tag baden!?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Jepp. So sauber sind die Hundis das ganze Jahr nicht :-)))

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nur ein schmutziger Hund ist ein guter Hund.

Ich kann mir vorstellen, dass der natürliche Schutzfilm (=Fett) durch Baden zerstört wird und das Fell dann tatsächlich schneller wieder dreckig wird bzw. sich nicht mehr selbst reinigen kann.

Die armen Hunde, ständig nach Parfüm stinken... uärks.

Link zu diesem Kommentar

Was schmutz an geht bin ich froh nen Kurzhaar zu haben, ich MUSSTE Paco erst einmal baden in den 1 1/2 Jahren die er hier ist. Da hatte er sich in Was Totem gewälzt und roch dem entsprechend :(

Meine Katze wird im Sommer 1x gebadet :) Sie bleibt von alleine stehen. Warum die Katze...

Die hat so Probleme mit dem Fellwechsel und mit bürsten bräuchte ich eine Draht bürste und das tut ihr weh, schön ab duschen einschäumen mit Welpen shampoo und ab duschen. Danach kriegt sie immer ihr Geiles Nassfutter. Meine ist defintiv NICHT Wasser Scheu, wer im Sommer schon frei willig in den Pool hüpft. (Da steckt bestimmt noch nen Hund drin) :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

...aber manchmal muss es sein...

Wie hier Berta nach einem ausgiebigen Wälzen in frischen Kuhfladen

(neue Setterzüchtung: Green Belton)

5800024.jpg

danach war sie stocksauer

5800025.jpg

ich mag nicht mehr

5800026.jpg

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Man sollte Hunde so wenig wie möglich duschen baden odr was sonst noch....und ja es ist ein Unterschied ob Bach oder Dusche, denn im Bach oder see sind ganz andere Bakterien und so...

Hunde haben eine natürliche Fettschicht zum Schutz und die wird kaputt gemacht durch diese ewige Gewasche.......

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meine ja meine wird auch mit Wasser abespült wo sie schmutzig ist ABER doch nicht 4 mal am Tag komplett mit shampoo,föhnen und so... nene das bedeutet doch sicher stress oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Also,ich bade meine Hunde ja nun schon oft (alle 14 Tage mindestens) - aber das ist wirklich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern hatten jahrelang ShiTzus. Sie wurden bei starker Verschmutzung nur mit klarem unter der Dusche Wasser abgespült und dann trocken gerubbelt.

Richtig shampooniert wurde wirklich nur, wenn sie sich mal wieder in Schiet gewälzt hatten :D

Kämmen war so alle 2-3 Tage dran.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte 16 Jahren einen Shih Tzu und der wurde auch nicht täglich gebadet. Vom Züchter wurde uns damals empfohlen ca. alle 2 - 4 Wochen einmal zu baden.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Täglich baden ist mit sicherheit weder Notwendig noch gut, egal bei welcher Rasse ..

Aber solche Aussagen

Baden ist fü alle Hunde nicht gut .....

finde ich ein wenig zu pauschal.

Es gibt einfach Rassen die MÜSSEn regelmäßig ( regelmäßig, NICHT täglich) gebadet werden weil sie von der Beschaffenheit eher Haar als Fell haben.

Kiwi wird vlt. einmal im Jahr gebadet .. Black hingegen ca. alle 4-6 Wochen.

Er fängt irgendwann an sich am Po zu knabbeln, dann weiß ich immer es ist zeit für das nächste Bad.

Danach ist dann immer wieder für ein paar Wochen Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...