Zum Inhalt springen
Registrieren

Frau in der Haspa getroffen, wollte mir weiß machen, man müsse meinen Hund jeden Tag baden!?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Roxy hat öffters einen dreckigen Bauch. Dann wird sie mit einem Handtuch trocken und sauber gerubbelt und fertig.

Richtig gebadet, mit Hundeshampoo und so, hab ich sie seit ich sie habe (hab sie seit 1 1/2 Jahren) erst einmal: Als sie sich beim Spielen mit ihrer Hundefreundin in die Gülle gelegt hat. Man war das ein Duft... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Durch das viele Baden und Föhnen geht die Haut schön kaputt - dann muß der Tierarzt irgendwann wieder ran. Was für ein Blödsinn mit dem täglich Baden. :wall:

Zu Anfang habe ich unseren Hund wegen der Schuppen etc. 2-3 mal die Woche medizinisch baden müssen - daqs fande ich schon reichlich viel. Aber jetzt? Klares Wasser und gut ist, wenn nicht sogar ein Handtuch reicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau das mit den 2-3 die Woche Baden musste ich auch bei Rocky noch weil er total viele Schuppen hatte und eine kaputte haut, und er hat immer total geweint beim Baden, er tat mir so leid... Gott sei dank war das schnell wieder weg! Und haben denn nochmal son Puder bekommen und denn war gut..

Naja und mit Klaren wasser finde ich es auch nicht schlimm, aber immer mit Shampoo.. Immer Föhnen... Ne!!

Link zu diesem Kommentar

Aus medizinischen Gründen würde ich den Hund mehrmals täglich baden wenn es denn sein müßte - ansonsten garnienicht (außer bei übelstem Geruch wegen Wälzens oder so).

Auch vor dem Scheren bade ich nicht - das hat zumindest die Dame im Hundsalon verlangt. Da geht es wohl um weicheres Haar oder sowas. Genau wie bei den Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich garnicht das man die haare vor den scheeren wäscht.. Wir Baden unseren Kater nur NACH den Scheeren?

Ja meine kleine hat sich mal in K**tze gewäzt ähh war das wiederlich!!! Da bin ich auch direkt vom Gassi gehen ins bad und habe sie erstmal nur mit wasser abgeduscht aber das hat immer noch so gestunken da musste Shampoo her;)

das war richtig eklig!!! (und meine Mutter hat bei den gestank fasst nochmal mit drauf ge ko**z

Link zu diesem Kommentar

Unser Dicker ist leider bei Matschwetter immer sehr verspritzt.

Deshalb wird er bevor es aufs Sofa geht, kurz abgeduscht. (Beine/Bauch)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Kenne ich garnicht das man die haare vor den scheeren wäscht.. Wir Baden unseren Kater nur NACH den Scheeren?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65536&goto=1377890

Doch, das mache ich auch und es macht auch Sinn! Ich schere Berta einmal im Jahr, und vorher wird sie gebadet. Das Fell lässt sich wesentlich einfacher scheren, es wird gleichmäßiger und die Scherköpfe werden nicht so schnell stumpf.

Link zu diesem Kommentar

naja mein kater bekommt denn soooo weiches Fell das die Scheermaschine die Haare nicht mehr durchbekommt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...