Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Alex70

Jimmy, ein Terriermix?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab im Mischlingsthread schonmal gefragt, welche Rassen bei meinen Mixen mitgemischt haben könnten und ich selbst bin auch der Meinung, dass mein Jimmy ein Terriermix ist.

Was meinen die Terrierhalter?

biul-4r.jpg

biul-4u.jpg

biul-4t.jpg

Mein Junge ist ca. 7 Monate alt, knapp 45 cm und dürre 10 kg schwer.

Derzeit bringt mich sein Jagdtrieb und Sturkopf dem Wahnsinn nahe ;)

Liebe Grüße

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp ich bin Deiner Meinung...Terrier Mix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap, sieht nach sehr tollen Terrier-mix aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mir bei meiner Hündin auch nicht ganz sicher bin und andere aber schön oft meinen Verdacht auf Terrier bestätigt haben, denke ich, das in deinem auch ein Terrier drin ist ;)

Sehen beide von der Kopfform und vom Körperbau ähnlich aus. *find*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Hat jemand eine Idee welche Art Terrier? Am ehesten sieht er noch einem Jagdterrier ähnlich finde ich.

Wie sind denn eure Terrier/mixe vom Charakter?

Jimmy ist eigenwillig, will sich gerne mal vor der Ausführung von Befehlen drücken, da ich konsequent bleibe wird es schon bisschen besser, aber die Tendenz "muss das jetzt wirklich sein" die hat er auf alle Fälle.

Dann kann er irgendwie ALLES gebrauchen. Schuhe die am Sofa stehen, werden ins Körbchen geschafft. Kissen vom Sofa gezogen, Holz aus der Holzkiste geholt, im vorbeigehen einfach mal die Tischkante ins Maul genommen usw. usw.

Dazu muss ich sagen, dass meine Hunde sowohl geistig als auch körperlich(3 Stunden minimum Auslauf+Garten) jeden Tag ausgelastet werden,es gibt auch täglich Kausachen, aber mehr als max. 3 Stunden Schlaf tagsüber braucht er nicht, dann sucht er sich selbst Beschäftigung auf oben genannte Weise.

Mit Hunden ist er super sozial, weiss genau wo er bisschen frech sein kann und wo er sich zu unterwerfen hat, ist immer freundlich dabei.

Jagdtrieb hat er jetzt schon sehr ausgeprägt. Allein Duftspuren bringen ihn völlig aus dem Häuschen, wobei er mit unseren Meerschweinchen super klarkommt, auch zwischen ihnen mal sitzt und wenn die im Sommer frei im Garten laufen, hat er damit auch überhaupt kein Problem, aber die gehören halt zu uns.

Ausserdem kann er megaverschmust und sensibel sein, was man dem Wildling so gar nicht zutraut.

So, jetzt bin ich sehr gespannt wie eure Terrier/mixe so sind.

Liebe Grüße

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o

Sry, bin mal wieder nicht der Meinung, daß da ein Terrier drin steckt!

Gibt einige Rassen, die mitgemischt haben könnten, wobei ich nicht denke, daß es "nur" zwei waren... :so

Manchemla denke ich, je mehr drinnen ist, desdo mehr wird auf "Terrier" getippt. :???

Naja.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich finde bei seiner Größe und seinem Gewicht zusätzlich zum Verhalten kann man durchaus eine Terrierbeteiligung vermuten.

Hat auch niemand behauptet, dass bei ihm "nur" 2 Rassen mitgemischt haben. So wie du das schreibst könnte man ja denken, das wäre schlimm.

Naja :(

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:o

Sry, bin mal wieder nicht der Meinung, daß da ein Terrier drin steckt!

Gibt einige Rassen, die mitgemischt haben könnten, wobei ich nicht denke, daß es "nur" zwei waren... :so

Manchemla denke ich, je mehr drinnen ist, desdo mehr wird auf "Terrier" getippt. :???

Naja.

LG

Tanja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65538&goto=1378205

Schließe mich Dir an Tanja. DJT sehe ich nun gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal in Richtung Appenzeller/Entlebucher geguckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..das "nur" war keine Abwertung!

Meinte damit, daß man eben manchmal raten kann, wie man will, man kommt nie drauf.

Dein Hund ist auf jedenfall eine süße Nase. Keine Frage. Finde nur, kein Terrierchen...

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.