Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir suchen unsere Barsois - evtl. in Berlin?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Romina, ich habe Soelring.Hues@gmx.de angemailt und die PDF-Datei für das Suchplakat bekommen.

Ich habe es so verstanden, dass die Hunde entlaufen sind und dann vom Finder nach Berlin verkauft wurden. Der jetzige Besitzer weiss sicher nicht, das nach den Hunden gesucht wird. Er wird denken, dass er diese rechtmässig erworben hat.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich habs gerade beim European borzoi gelesen, und wollte es auch hier einstellen.

Aber die Leute werden ja spazieren gehen und Barsois müßten doch auffallen.

Liebe Grüße und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Ok, hab ihr geschrieben. Hoffen wir mal, das sie schnell gefunden werden, bevor sich die Spur total verliehrt.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das eigentlich, abgesehen vom moralischen Standpunkt rechtlich, wenn sie gefunden werden? Ich gehe mal davon aus, dass Inken mit dem polnischen Verband sofort Kontakt aufgenommen hat. Wenn der "Finder" sich gemeldet hätte, wären sie schon längst zu Hause.

Aber die jetzigen neuen Halter wissen vielleicht garnichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Die Hunde müssen zum eigentlichen Besitzer zurück. Wenn man eine geklaute Sache erwirbt, und davon weiss, ist man selber dran, wenn nicht, einfach "Pech" gehabt.

Anbei, mir wurde zu der Sache eine Frage gestellt, die mich nachdenklich macht. Woher weiss man, dass die Hunde wahrscheinlich in Berlin sind?

Soll mal einen ähnlichen Fall gegeben haben mit einem Züchter aus England. Der hat auch behauptet, die Hunde seien gestohlen und es begann eine Hetzjagdt. Dabei wurden die Hunde verkauft und er hatte Streit mit den neuen Besitzern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...