Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicherer Tritt bei Schnee und Eis


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Letztes Jahr habe ich mir nach mehreren Stürzen zunächst Spikes für meine Schuhe gekauft, diese aber nach einem Tag direkt wieder umgetauscht, weil die Noppen schon abgebrochen waren.

Dann suchte ich im www und fand Schneeketten für Schuhe .

Allerding ziemlich zum Ende der Saison, weswegen ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln konnte.

Seit gestern haben wir nun gefrorenen Schneematsch und angetaute und wieder hin gefrorene Nässe fast überall, ich bin BEGEISTERT.

Da wir ja nun alle mit den Hunden raus müssen und man nicht immer nur sichere Wege gehen kann, kann ich allen nur wärmstens empfehlen, diese Investition zu tätigen.

Es läuft sich prima damit, man kann auch mal in einen Laden gehen, und auch über geräumte Flächen laufen.

Komme gerade erst von einer Runde durch den Ort und habe mir gezielt Eisflächen ausgesucht... SUPER.

Und nein, ich bekomme keine Provision. Es geht mir lediglich um Eure Sicherheit.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Bärenkind

    13

  • wautzi

    7

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Anja, danke, das du so an uns denkst :kuss:

Die Dinger sehen echt hervorragend aus. :klatsch::klatsch::klatsch:

Fallen kann ich gerade gar nicht brauchen, auch wenn ich nicht mit Spike raus muß. :D

edit: ach, noch was vergessen, dein neues Avatar ist super toll :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ganz einfache Spikes für meine Stifel (haben bei Netto nur 3 - 4 Euro gekostet :D ) - damit komme ich super zurecht. Mein Mann hat mich ausgelacht, als ich diese Teile gekauft habe, aber seit dem letzten Wochenende ist er eher neidisch ;) Wir waren mit Freunden und insgesamt 3 Hunden im Wald, die Wege waren durch den Regen und Schneematsch schön gefroren. Ich war die einzige, die sicher laufen konnte.

Und danke für den Link. Ich werde mir diese Schneeketten noch zusätzlich bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für den Tip! Wir schliddern hier seit Tagen halsbrecherisch durch die Gegend... Kommt wie gerufen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe mir nur hochwertige Schuhe mit massivem, guten Profil. Die helfen mir prima bei Schnee und Eis.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip,bin aktuell nämlich gerade auf der Suche nach Schuhspikes.Fast wäre ich schon bei Devisys hängengeblieben aber die Yaktrax sehen vertrauenserweckender aus.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Ich kaufe mir nur hochwertige Schuhe mit massivem, guten Profil. Die helfen mir prima bei Schnee und Eis.

Meine Lowa-Outdoor-Stiefel sind nun aus meiner Sicht von allen Seiten her durchaus als hochwertig zu bezeichnen... keine Chance auf Eis und fest gefahrenem Schnee. Im Gelände, im Wald, wenn alles locker ist, kein Thema, aber sobald es angetaut war und wieder fest gefroren ist... liege ich auf dem A...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Danke Anja für den Tipp! Ich hatte schon ein paar Systeme in der Hand. Die meisten haben schon augescheinlich nichts getaugt. Da ist man für jeden Test dankbar.

Heidi, Deine guten Schuhe rutschen nicht auf Eis? Meine schon. Dann hat man mir wohl doch Billigtreter angedreht :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Pabli, seitdem ich abgenommen habe, ist mein Gleichgewichtssinn wieder besser geworden ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...