Zum Inhalt springen
Registrieren

Tod einer Festplatte...


Lemmy

Empfohlene Beiträge

:(

Meine Festplatte ist letzte Woche abgestürzt. Leider ist das wörtlich gemeint: meine externe FP hat sich aufgrund meiner Hektik (die Plätzchen brannten an ;) ) vom Tisch zum Fußboden befördert.

Rums.

Heute der Anruf: Dat Ding ist so kaput, dass die PC-Leute sie nicht mehr anbekommen - folglich sind die Daten nicht mehr wieder herstellbar.

Dh, nein. Theoretisch ist es evtl noch möglich, nur kostet die Überprüfung, OB es noch möglich ist schon 150 .

Öhmm... sooooo wichtig sind die Daten dann auch nicht :(

Tja, was lernen wir draus?

Die Backup-Datensicherung sollte nicht ZU mobil sein. Mist.

Glücklicherweise hab ich die Daten ja noch im Original, und hab auch voller Freude festgestellt, dass meine Musik auhc schon auf meiner web-Festplatte gesichert war *puh*

Den Rest muss ich erstmal zusammen suchen

So, und wo wir schon mal dabei sind: kann mir jemand eine gute mobile FP empfehlen? So etwa 500 GB?

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Das ist mir auch schon mal passiert allerdings waren bei mir berufliche Sachen drauf die mich 2 Wochen Arbeit gekostet haben...seither sichere ich Doppelt...sind aber auch empfindlich die kleinen Mistdinger...

Link zu diesem Kommentar
:(

Die Backup-Datensicherung sollte nicht ZU mobil sein. Mist.

Glücklicherweise hab ich die Daten ja noch im Original...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65580&goto=1377871

Wenn nicht, dann wäre es ja kein Backup gewesen ;)

In diese Falle tappen nämlich auch genug Leute: Da sind dann die Daten auf einmal nur noch auf der externen Platte, weil der Platz knapp wird. Und dann ist das "Backup" auf einmal gar kein Backup mehr...

Link zu diesem Kommentar

Puh nochmal Glück im Unglück gehabt, Friederike ;)

Ich habe die ganz normale 500 ´ter Medion vom Aldi, damals noch 99 Euros inzwischen

nur noch 70 Euros ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Mist :(

Nicht wirklich weltbewegendes - also keine Daten von der Arbeit, die ich nicht sowieso noch hatte.

Ärgerlich, halt.

Und? Keine Empfehlungen für ne externe Platte? Die von Medion, ok. Aber die ist halt immer nur da, wenn Aldi die grad hat, oder :think:

Link zu diesem Kommentar

Danke schön, Animus Vox. Die hab ich auch schon gesehen, bei Amazon, stand auf meiner Liste.

HAst du die? Ist sie ok? Meine war ja auch prima - nur halt ... nicht sturzresistent ;) Das wird diese wohl auch nicht sein - vielleicht sollte ich sie festtackern?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einfach nur nicht runterschmeißen, Freddy ;)

Ich brauche auch dringend eine externe Festplatte. Nachdem ich Schoki in den Lüftungsschlitzen von meinem Lappi entdeckt habe...

Frag mich aber bitte nicht, wie die da hinkommt :zunge:

Link zu diesem Kommentar

:o

Hast du zu oft die Werbung gesehen, in der sie Salami im CD-ROM-fach lagern???

Ich hatte früher ständig Vogelfutter in der Tastatur, im Bildschirm und im Lüfter, aber noch keine Schokolade :D

Die verlinkte Platte klingt ganz gut - mal sehen, ob ich ein Plättchen zu Weihnachten kriege, und wenn nicht, denk ich bestell ich die. Will sie ja nicht herumtragen, und ohne Netzteil ist schon mal verlockend :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...