Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist mein Hund ein Windhund?


Marty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor fünf Wochen meinen Hund von einem Verein geholt, der ein Tierheim in Rumänien hat. Taxi ist jetzt etwa sechs Monate alt, ca. 53cm groß und er wiegt mittlerweile 14kg. Er war und ist sehr dünn, hatte allerdings auch die ersten zwei Wochen Durchfall. Mittlerweile barfe ich, da er nur damit eine gesunde Verdauung hat. Da Taxi sehr groß und sehr dünn ist, frage ich mich, welche Rassen womöglich in ihm stecken könnten. Er hat nicht ganz kurzes Fell, weder richtig rau, noch richtig weich, aber schön glänzend. Seine Rute trägt er meist nach unten hängend, sie ist sehr lang und am Ende manchmal etwas geknickt. Wenn er wedelt, dann sieht das auch wie ein Propeller (natürlich nicht so schnell ;)). Ich bin auf der Suche nach der passenden Rasse hier hängen geblieben. Die Beschreibung zum Wesen passt 100%. Allerdings frage ich mich, wie ein spanischer Windhund nach Rumänien kommen soll :???

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Was könnte denn noch drin sein? Sieht er auch für Windhund-Kenner aus wie ein Galgo oder sonstiger Windhund?

So sah er aus als er noch im Tierheim war:

attachment.php?id=114488&

Und so sieht er heute aus:

attachment.php?id=114489&

attachment.php?id=114490&

attachment.php?id=114491&

Viele Grüße,

Marty

post-22251-1406417306,34_thumb.jpg

post-22251-1406417306,36_thumb.jpg

post-22251-1406417306,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da vor allem viel Schnauzer, aber auf den aktuellen Bildern erkennt man nicht so viel.

Hast du welche, wo er noch größer zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Cooler Name ;o)

Im Moment würde ich sagen: Schnauzer.

Da er aus Rumänien kommt passt Rauhhaar-Podenco-Mix nicht so ganz...

Schick mal mehr Bilder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Der Hund sieht meinem ehemaligen Pflegehund sehr,s ehr ähnlich.

Dieser war ein Podenco-Schnauzer-nochwas Mix

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle bisherigen Meinungen.

Hm, ja, die Fotoqualität war irgendwie zu schlecht. Ich hab nochmal ein paar Bilder rausgesucht. Auf dem älteren Bild von ihm finde ich auch, dass er aussieht wie ein Schnauzer, das ist aber auch schon mindestens drei Monate alt.

Mittlerweile sieht er gar nicht mehr so aus und auch beim Spazierengehen werde ich ständig gefragt, ob das ein Windhund ist.

attachment.php?id=114503&amp

attachment.php?id=114504&amp

attachment.php?id=114505&amp

post-22251-1406417306,77_thumb.jpg

post-22251-1406417306,79_thumb.jpg

post-22251-1406417306,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also einen Windhund seh ich da irgendwie grnicht :Oo

Er ist sehr zierlich und schlank, aber auch noch sehr jung, vielleicht legt er ja noch zu ;)

Ich schließe mich aber der Schnauzer-Meinunhttp://www.polar-chat.de/topic_65582.htmlg an. Und evtl steckt da ja was schlankes mit drin wie ein Belgischer Schäferhund?

Die dünne lange Schnauze und das etwas längere Fell könnte daher sein ^^

http://www.abc-tierschutz.de/hunder3.jpg

http://www.topolino-timke.de/mediac/450_0/media/Standbild.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein bißchen in den östlichen Hunderassen rumgestöbert und bin auf diesen hier gestoßen. Von Körperhaltung, Bau und Größe, sowie den Schnautzhaaren könnte das hinkommen, fehlt nur noch der Vater/die Mutter des glatteren Felleinschlages. Kannst du deinen Hund da wiedererkennen?

Edit: Hier noch ein schöner Beitrag über die rumänischen Hunde und warum es dort kaum reinrassige Hunde gibt, was bedeuten kann, dass dein Hund eine Kreuzung aus ganz vielen Rassen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...