Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer füttert eigentlich Marengo?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Die letzen zwei Sätze Doro. Nochmal. ICH stimme Dir voll und ganz zu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    8

  • Linsengericht

    6

  • Maike2906

    5

  • Tibet-Mix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike, klasse ist für mich der Gemüsemix von Lunderland. Marengo ist OK ...... Wie gesagt, mir widerstrebt dieser Laden mittlerweile sehr.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Das stimmt den Gemüsemix von Lunderland hatte ich mir auch angesehen, aber ich meine mich zu erinnern (bitte korrigieren wenn falsch), dass da Weizenflocken drin waren, deshalb fällt der für Dana raus :(

Will nicht zanken, ich sag ja selber, dass ich das Trockenfutter nicht nehmen würde....

Link zu diesem Kommentar

Nee, bei dem, den ich meine nicht. Die haben einige. Weizen verträgt Felix auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

ok, dann guck ich vor der nächsten Bestellung noch mal bei Lunderland vorbei :)

Bisher verwende ich eben den Grau Reis-Gemüse-Mix oder das Marengo Country Neu (das ist mit Dinkel), wenn ich nix frisches dazu geb.

Link zu diesem Kommentar

Ich verzichte generell auf Getreide, deshalb wäre das Country schon nix für uns. Falscher Fehler. Ich füttere natürlich Hirse. Die ist gut. Diese gebe ich aber pur.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Zusammensetzung:

Rindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl, Erbsen, Maiskeimöl, Schweineschmalz, Rinderlebermehl, Ziegenvollmilchpulver (1%), Calciumcarbonat, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen

Ich finde diese Zusammensetzung ja mehr als schlecht :(

Kein Fleisch enthalten nur Grieben und dann jede Menge Getreide(vor allem auch noch Weizen),was soll daran gut sein ;)

Ich würde dieses Futter niemals geben :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65614&goto=1380149

Das stimmt, das ist die neue Zusammensetzung seit September, seitdem verträgt Niklas das nicht mehr. Das vorige war besser.

Link zu diesem Kommentar

Was sind denn Rindergrieben?

Wiki sagt: ein Nebenprodukt der Talg- und Fettgewinnung aus tierischen Produkten

:???

Das soll der Hauptbestandteil sein?

Ich habe Marengo Classic eine kurze Zeit gegeben (bestellt bei Futterfreund), aber es ist mir zu getreidehaltig. Jule hat`s gern gefressen, mehr kann ich nicht sagen, dazu war die Zeit zu kurz, die ich es gefüttert hab.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Was sind denn Rindergrieben?

Wiki sagt: ein Nebenprodukt der Talg- und Fettgewinnung aus tierischen Produkten

:???

Das soll der Hauptbestandteil sein?

Ich habe Marengo Classic eine kurze Zeit gegeben (bestellt bei Futterfreund), aber es ist mir zu getreidehaltig. Jule hat`s gern gefressen, mehr kann ich nicht sagen, dazu war die Zeit zu kurz, die ich es gefüttert hab.

LG

Antonia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65614&goto=1380251

Unter Rindergrieben verstehe ich auch nur son Matschgedöns vom Rind, aber kein Fleisch. Das vorige war richtiges Rindfleisch drin. Ist wohl zu teuer geworden. Grieben sind billiger.

Wenn ich Grieben höre, denke ich als aller erstes *Griebenschmalz* ist doch auch nur son Fettgedöns.

Link zu diesem Kommentar

Hm ich stell mir das so vor, dass dem Fleisch das Fett entzogen wird (thermisch? oder gar chemisch?) und die "Hüllen" sind die Grieben, mit noch Resten von Proteinen und Fett, eigentlich recht wertlos, aber noch gut genug für HuFu.

Wo steckt denn die angekündigte Dame von Marengo?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...