Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfui und Aus an alle Salzstreuer!


Jessy14

Empfohlene Beiträge

Angel1981

@LilaLauneHund Hab den Sack noch im Auto, ich glaub das war 10KG für 4,99 Euro :)

Link zu diesem Kommentar

Wenns nach mir gehen würde, würde ich auch was Tierfreundlicheres nehmen. Aber Papa hustet mir einen, drum wird hier massig Salz hingekippt.

Der Hammer, unsere Strasse eine Nebenstrasse am Wald wird trotzdem mit Räumfahrzeug und Salz beglückt, astreine Sache :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

@ Angel...da werde ich mich glatt mal ins Auto schwingen und 2-3 Säcke kaufen und das gegen das Salz vom Vermieter austauschen....

Link zu diesem Kommentar

Ich streue vor meinem Haus, Gehweg, Asche vom Kamin, und Max creme ich die Pfoten vor einem Spaziergang ein. Und danach werden sie gewaschen und nochmals eingecremt. Ich nehme eine Creme (Lotion) von der deutschen Firma Vet-Concept, die mir das (nebst anderen Sachen und Hundefutter) schicken.

Ciao, ciao

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@LilaLauneHund Drücke die Daumen das Du noch was kriegst, eine Kollegin hat vor paar Tagen schon erfolglos einige Läden abgeklappert, nicht mal das normale Streusalz war mehr erhältlich...naja bei dem Wetter :) !!

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
@LilaLauneHund Drücke die Daumen das Du noch was kriegst, eine Kollegin hat vor paar Tagen schon erfolglos einige Läden abgeklappert, nicht mal das normale Streusalz war mehr erhältlich...naja bei dem Wetter :) !!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65622&goto=1379014

dann rufe ich erstmal an....danke für die Info...bevor ich hier durch die Schneewehen heize...

Link zu diesem Kommentar

Ich könnt denen hier auch was husten die gehwege sind zugeschoben oder gar nicht geräumt, dann wird da noch split reingehauen, der nix nützt, weil er lediglich im Schnee versinkt, abr dann an manchen Stellen massig Salz ( ohne vorher mal schnee geschoben zu haben) , tja und was hat man davon, berge von schnee oder Matsch (der noch schlimmer ist, und man kann mit keinen Schuhen vernünftig laufen, weil das alles uneben ist und eher wie Berg und Talbahn ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wieder viel telefoniert, damit der Gehwegreinigungsdienst auf den mißbräuchlich verwendeten, salzhaltigen Dünger verzichtet (der nichtmal in die Kanalisation gelangen darf) und statt dessen auf Sand umstellt. Ob es funktioniert, wird sich zeigen.

Beim Haus gegenüber hab' ich gestern Glück gehabt und die Salzstreufirma gleichzeitig mit einem Polizeiauto erwischt. Da konnten die dann nicht mehr ignorieren.

Salzstreuen ist in meinen Augen eine der größten Unarten überhaupt. Sand reicht völlig und hat sogar eine reduzierte Glättegefahr wenn die Temperaturen dauerhaft unter 0 bleiben.

Übrigens meiden die Rollator-schiebenden alten die Salzgestreuten Wege und weichen lieber auf die ungestreuten Straßen aus. Weil das Salz denen nämlich deutlich größere Probleme bereitet.

Screet

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@LilaLauneHund Ja mal anrufen ist besser...bei dem Wetter überlegt man sich 3 mal ob man unbedingt mit dem Auto fahren muss ;) zumindestens geht es mir so... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...