Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Laaaangweilig! - Ideen für Matsch-Spaziergänge gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Hirn ist grad irgendwie leer... und auf den Spaziergängen wird sich grad irgendwie gelangweilt... Das Wetter grade ist soooo blöd! alles matschig, voll mit ekelhaftem Pappschnee...

und alles, was wir normalerweise machen um uns zu beschäftigen (longieren, frisbee, Suchspiele mit Leckerlies... ) fällt irgendwie flach...

Der Boden ist so verdammt rutschig... und da Finn eh schon Schnee frisst wie ein bekloppter mag ich nicht noch Leckerlies drin verstecken... die sucht er nämlich nicht etwar raus, sondern nimmt den ganzen Schnee auch gleich mit :Oo

Wahrscheinlich steh ich einfach auf dem Schlauch und eigentlich liegt die Lösung direkt vor mir... aber ich komm nicht drauf...

Habt ihr Ideen? was macht ihr denn?

gelangweilte Grüße aus dem Schwarzwald...

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm wie wäre es mit apportieren oder ein bisschen Gerätearbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm... Geräte hab ich nicht... und alles, was man auf unserem Spaziergang beklettern kann kennen wir schon :D (ist aber auch nicht viel...)

Aportieren? das könnte man noch ausbauen... mit Spielie suchen vielleicht... hm... das find ich gut... ein Anfang :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir spielen auch manchmal verstecken,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Wochenende mit Phoebe spazieren gehen :D

Die bespasst den Finniboy schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GsD, habe ich das Problem nie ;)

Aber ich hoffe, es kommen einige Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich *verliere* beim Spaziergang andauernd meine Handschuhe oder Shari´s Ball. :so:D

Shari wird dann losgeschickt um das was ich verloren habe wiederzufinden und mir zu bringen. Das Spielchen machen wir sehr oft, ist für jedes Wetter geeignet. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ha ha ha

ja Elke das spielen wir auch oft und gestern ist er doch glatt von alleine zurück gelaufen nur weil ich mich umgedreht habe und ein bißchen rückwärts geschaut habe. Ich dachte ach lass ihn mal laufen :D:D

wir üben auch oft mal um irgendwas herum laufen z.B. Hydranten oder Bäume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm... Ball verlieren wird schwierig :D das klappt nur einmal... dann stehe ich unter Bewachung... Deppen, die in Gefahr laufen wichtiges Spielzeug zu verlieren muessen strengstens im Auge behalten werden ;)

heute haben wir die Silageballen, die bei uns auf der Wiese lagern dazu benutzt um Finns Spielie zu verstecken... er lag im Platz bis ich die Zwergenbeisswurst versteckt hatte und ihn zum Suchen geschickt habe... Mann hat das Cattlekoe[fchen geraucht :D :D :D Bombe!!! Das waren aber auch viele Moeglichkeiten: oben, unten, rechts, links, in der Mitte... mann o mann... :klatsch:

@ Kendra: ich weiss noch gar nicht, wen von beiden ich mitbringe... wie ist dein Wuschelinchen denn drauf? laesst die sich gerne mobben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.