Jump to content
Hundeforum Der Hund
Saskia92

Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Brüderlein

Empfohlene Beiträge

Hilfääää!!!

Die Weihnachtsgeschenksuche für meinen kleinen Bruder gestaltet sich so dermaßen schwierig, dass es nicht mehr schön ist.

Seine Wunschliste besteht nur aus Computerspielen - 5 Stück an der Zahl! Das kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage. Er sitzt ja jetzt schon ununterbrochen vorm PC.

Hobbies hat er keine (wie auch :Oo ), Interessen (wenn man zocken außen vor lässt) auch nicht, lesen tut er nicht, puzzeln mag er nicht, für Modelbau ist er zu ungeduldig, Kleidung braucht er nicht (sagt er), ...

Ich bin absolut ratlos :(

Hat vielleicht irgendwer eine gute Idee?

Ich will ihm halt auch nicht einfach 20 in die Hand drücken, mal davon abgesehen, dass er die 100%ig in Pc Spiele investieren wird.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tanzkurs ;) da hat er Bewegung und kommt unter die Leute :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was von Jochen Schweitzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwierig, wenn man die Sucht nicht fördern will, er sich aber auch drüber freuen soll. Vielleicht einen guten Film? Dabei sitzt man zwar auch, aber man kann ihn sich wenigstens gemeinsam anschauen. Mag er Brettspiele?

Ich glaube, ich würde ihm trotzdem irgendwas Technisches schenken, schließlich ist Weihnachten nicht nur für den moralischen Zeigefinger da. (Auch wenn ich dich gut verstehen kann.) Vielleicht Kopfhörer für den MP3-Player?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos Jochen Schweitzer: Ein Besuch im Hochseilgarten - hätte er da Spaß dran? Oder Kart fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Irgend etwas, was ihr gemeinsam machen könnt. Egal ob Kinokarten, Rodelbahn, oder ein lustiger VHS Kurs. Bei uns gab es in der Volkshochschule so tolle Sachen wie einen Kettensägenkurs. Daran hat vielleicht sogar Dein Bruder Spaß?

Musik wird er doch wenigstens mögen, oder? CD´s liegen auch voll in Deinem Preislimit von 20,00 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal.

Ich glaube tanzen würde er niemals gehen, da hätte ich keine Chance.

@Kiara-aus-Chile

War auch gar nicht auf der Moralapostelschiene gemeint. Ich möchte ihm nur mit etwas Anderem eine Freude machen. Er soll mal von seinem Schreibtisch wegkommen.

MP3 hat er keinen, benutzt da sein iPhone und da hat er die Apple- Kopfhörer. In dem technischen Bereich hat er eigentlich fast alles.

Brettspiele beginnt er, aber bricht sie ab, wenn er keine Lust mehr hat.

Jochen Schweitzer kannte ich gar nicht, aber das wär mal ne Idee. Danke! Werd mich auf der Seite mal genauer umsehen.

@Paplitea

Ich glaub, dass darf ich hier gar nicht schreiben, aber CDs kauft er nicht unbedingt ;)

Kino könnte ihm auch Spaß machen.

Nochmal vielen Dank! Jetzt hab ich ein paar Anregungen, ihr seid wirklich klasse :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hihi, bekommt meine bessere Hälfte, der sich ja nieee was wünscht, auch zu Weihnachten :D Ich überlege jetzt schon, unsere Bettdecken über den großen Fernseher zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Apple-Kopfhörer sind aber nicht sooooo toll ;) Zumindest sind meine Phillips-Kopfhörer um längen besser (auch ca.20) :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.