Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen gesucht - Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Brüderlein


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Saskia92

Hilfääää!!!

Die Weihnachtsgeschenksuche für meinen kleinen Bruder gestaltet sich so dermaßen schwierig, dass es nicht mehr schön ist.

Seine Wunschliste besteht nur aus Computerspielen - 5 Stück an der Zahl! Das kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage. Er sitzt ja jetzt schon ununterbrochen vorm PC.

Hobbies hat er keine (wie auch :Oo ), Interessen (wenn man zocken außen vor lässt) auch nicht, lesen tut er nicht, puzzeln mag er nicht, für Modelbau ist er zu ungeduldig, Kleidung braucht er nicht (sagt er), ...

Ich bin absolut ratlos :(

Hat vielleicht irgendwer eine gute Idee?

Ich will ihm halt auch nicht einfach 20 in die Hand drücken, mal davon abgesehen, dass er die 100%ig in Pc Spiele investieren wird.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Schwierig, wenn man die Sucht nicht fördern will, er sich aber auch drüber freuen soll. Vielleicht einen guten Film? Dabei sitzt man zwar auch, aber man kann ihn sich wenigstens gemeinsam anschauen. Mag er Brettspiele?

Ich glaube, ich würde ihm trotzdem irgendwas Technisches schenken, schließlich ist Weihnachten nicht nur für den moralischen Zeigefinger da. (Auch wenn ich dich gut verstehen kann.) Vielleicht Kopfhörer für den MP3-Player?

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Apropos Jochen Schweitzer: Ein Besuch im Hochseilgarten - hätte er da Spaß dran? Oder Kart fahren?

Link zu diesem Kommentar

Irgend etwas, was ihr gemeinsam machen könnt. Egal ob Kinokarten, Rodelbahn, oder ein lustiger VHS Kurs. Bei uns gab es in der Volkshochschule so tolle Sachen wie einen Kettensägenkurs. Daran hat vielleicht sogar Dein Bruder Spaß?

Musik wird er doch wenigstens mögen, oder? CD´s liegen auch voll in Deinem Preislimit von 20,00 EUR

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Vielen Dank schonmal.

Ich glaube tanzen würde er niemals gehen, da hätte ich keine Chance.

@Kiara-aus-Chile

War auch gar nicht auf der Moralapostelschiene gemeint. Ich möchte ihm nur mit etwas Anderem eine Freude machen. Er soll mal von seinem Schreibtisch wegkommen.

MP3 hat er keinen, benutzt da sein iPhone und da hat er die Apple- Kopfhörer. In dem technischen Bereich hat er eigentlich fast alles.

Brettspiele beginnt er, aber bricht sie ab, wenn er keine Lust mehr hat.

Jochen Schweitzer kannte ich gar nicht, aber das wär mal ne Idee. Danke! Werd mich auf der Seite mal genauer umsehen.

@Paplitea

Ich glaub, dass darf ich hier gar nicht schreiben, aber CDs kauft er nicht unbedingt ;)

Kino könnte ihm auch Spaß machen.

Nochmal vielen Dank! Jetzt hab ich ein paar Anregungen, ihr seid wirklich klasse :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hihi, bekommt meine bessere Hälfte, der sich ja nieee was wünscht, auch zu Weihnachten :D Ich überlege jetzt schon, unsere Bettdecken über den großen Fernseher zu hängen.

Link zu diesem Kommentar

Die Apple-Kopfhörer sind aber nicht sooooo toll ;) Zumindest sind meine Phillips-Kopfhörer um längen besser (auch ca.20) :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...