Zum Inhalt springen
Registrieren

Dunkle Krallen selber schneiden


gelaylin

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich habe den Beitrag nochmal hochgeholt und möchte Fantasmita herzlich bitten, doch noch einmal ihre sehr anschaulichen Bilder von den Krallen einzustellen.

Durch unseren "Besucher" sind die Bilder /Beiträge leider verloren gegangen.

Ich habe mittlerweile Poldi die Krallen gekürzt, was bei seinen hellen Krallen auch super funktioniert hat.

Aber trotzdem konnte man auf den Bildern sehr schön sehen, wo das "Leben" der Kralle beginnt und man eben nicht hineinschneiden sollte.

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Klar mach ich doch gerne :)

Bei meinem Hund wachsen die Krallen grade raus, so dass sie so gut wie gar nicht auf den Boden kommen, so muss ich vorne (hinten nicht) die Krallen regelmäßig schneiden und sie sind schwarz.

Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, dass man schwarze Krallen wunderbar von unten schneiden kann. Man schaut sich die Krallen von unten an und da sieht man exakt, wo das Leben verläuft (gelb), so dass man nicht reinschneiden kann. Das Leben ist dieses "Dreieck" was man dort sieht, genau darüber (rot) kann man ohne Sorgen abschneiden.

Ich schaue mir die Krallen immer von unten an, mein Hund liegt erhöht, dann markiere ich die Stelle wo ich schneiden darf mit meinem Fingernagel und schneide dort ab.

Hinten laufen sich die Krallen ab, da muss ich nix machen und die Wolfskrallen schneidet sich Max selber.

Da es teilweise schwer zu verstehen ist, habe ich mal Bilder gemacht, an denen man den Verlauf des Lebens sieht. Ein Bild ohne Markierung und das andere mit, damit man es genau sieht. Vielleicht hilft es ja weiter :)

dsc0145normal.jpg

dsc0145bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar

Am allerbesten geht es wenn der Hund im Schnee rumgelaufen ist, oder im Sommer direkt nach dem Schwimmen/Plantschen. Da kann man besonders gut sehen wo das Leben anfängt. :)

Ich schneide Shari die Krallen ca. alle 6-8 Wochen mal.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Peppi-Stendal

Hallo zusammen,

wir haben einen Mischling schnautzer und Howard, und wollen ihm die Krallen schneiden, heir gabs ja schon einige Tipps, auch das mit dem unter der Kralle schauen , klappt bei unserem nicht, da unser schwartze Krallen hat und man nix sehen kann wie weit man schneiden kann.

Wir wären für Tipps sehr Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Ah, super, danke für den letzten Link, da oben sehe ich nämlich nur ein Foto! ;)

Aaaber verstehen tue ich es trotzdem nicht, bzw. Joeys Krallen sind auch schwarz, wie ich finde zu lang, aber die sehen unten irgendwie anders aus! :think:

Darf ich mal ein Foto einstellen (wenn ich es hinkriege) und Du guckst mal drauf? :)

Irgendwie sehe ich da kein Dreieck! :think:

11091246me.jpg

11091247ma.jpg

11091248ze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Erstmal den Dreck aus den Rillen kratzen :D dann siehst du mehr :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...