Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe, 16 Wochen alt, macht nur Unsinn


BagiraHope

Empfohlene Beiträge

Neja ist ja richtig, aber ich würde es erstmal so probieren, wenn er da irgendwann ruhig bleibt (immer loben) dnan irgendwann mal länger machen und länger und irgendwann ganz ab.

Link zu diesem Kommentar

16 Wochen alter Welpe und schon wird nach Therapeuten gerufen? :respekt:

Wie lange habt ihr das mit der Box versucht? Wie habt ihr das gemacht? Einfach rein und irgendwann ist das Geschrei groß? Ich würd ihn an die Box gewöhnen und dann einfach immer wenn ihn keiner beobachten kann dort parken, also Duschen, Müll und so weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
BagiraHope
16 Wochen alter Welpe und schon wird nach Therapeuten gerufen? :respekt:

Wie lange habt ihr das mit der Box versucht? Wie habt ihr das gemacht? Einfach rein und irgendwann ist das Geschrei groß? Ich würd ihn an die Box gewöhnen und dann einfach immer wenn ihn keiner beobachten kann dort parken, also Duschen, Müll und so weiter. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65670&goto=1379981

Huhu, also wir haben es gemacht seitdem er da ist also haben ihn mit 8 Wochen bekommen...Nee nicht einfach rein, bei mir stehen 2 Boxen in im Wohnzimmer (für jeden Hund eine, Hündin geht rein), habe ihn immer und immer wieder rein gelockt, gelobt darin gefüttert ihm darin trinken lassen usw usw, und jeden Tag immer ein wenig mehr. nach ca. 2 Wochen haben wir dann angefanegn die Box auch mal zu zu machen usw irgendwann sind wir dann auch mal aus dem raum gegeangen (er in der zugemachten Box) und immer mehr in kleinen Schritten bis er freiweillig rein ist usw (also von sich aus) Hatz alles super geklappt bis vor 1 Woche...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich dunkel erinnern das mein Welpe vor 12 Jahren das auch mal plötzlich hatte, aber ich hab ihm mitgeteilt das so Radau nix bringt und fertig wars.

Der Zwerg ist gut drin euch zu erziehen. Er agiert und ihr reagiert und das auch noch so wie er es möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar

klar also wenn ich probs mit hunden hatte bin ich immer im engen kontackt zu meiner verhaltenstherapeutin gewesen hundetrainer kann sich ja heutzutage jeder nennen :) im ernst ich würd dir zur verhaltenstherapeutin raten such dir ne gute in deiner umgebung dan gehts los...achte aber auch wirklich drauf das sie den titel hat..jeder seriöse hat sein "diplom" oder wie sich die dinger nennen auf der homepage oder schicken sie dan auch gerne per email ect die deutet dan das verhalten deiner kleinen fellnase und dan wird sie mit dir gemeinsam einen plan erstellen in dem sie dir dan sagt was du machen musst um das gewünschte verhalten hervor zu bringen :)

Link zu diesem Kommentar
16 Wochen alter Welpe und schon wird nach Therapeuten gerufen? :respekt:

Na besser sie löst das problem richtig statt es eventuell schlimmer zu machen...oder willst du durch ferndiagnosen verantworten wenns weiter schief geht? ;) war ja auch nur ein guter rat von mir

weil wen der ihr den putz da von den wänden holt das ist schon extrem das ist net mal ebend nen kleines bischen schuh angeknabbert

Link zu diesem Kommentar
BagiraHope
Ich kann mich dunkel erinnern das mein Welpe vor 12 Jahren das auch mal plötzlich hatte, aber ich hab ihm mitgeteilt das so Radau nix bringt und fertig wars.

Der Zwerg ist gut drin euch zu erziehen. Er agiert und ihr reagiert und das auch noch so wie er es möchte. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65670&goto=1379999

Eigentlich nicht... Aber irgendwo schon ..:o((((((((((((

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn Welpe in der Box ist, wie kommt Welpe dann auf die Couch oder an die Tapete / den Putz?

Ganz echt - ich hätte da keinen Box drauf, mir die Wohnung und die Couch demolieren zu lassen.

Ich würde das so machen: wenn Näschen ihren Gang hatte: Spiel, Spaß, Spannung und Pippi, dann würde ich es zum Ruhepäuschen in die Box "bitten". Und dann hätte ich Zeit für mich - ganz entspannt duschen, Müll rausbringen .... .

Dann neue Runde!

Der kleine Radauhase wäre bei mir momentan keine Minute unbeaufsichtigt.

Ich wünsche starke Nerven.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr denn das alleine bleiben mal geübt? Also das volle Programm von wegen ich geh alleine aufs Klo oder verlasse mal kurz das Zimmer, dann kurz vor die Wohnungstür und wieder rein? Dann keine Abschiedsrituale einfach kommen und gehen. Ist doch nix besonderes für euch und sollte auch nicht groß gefeiert werden.

Läuft sie euch im Alltag immer hinterher?

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib mal,

wie ich das gemacht habe,

auch wenn es fürchterlich und alles falsch ist.

Für mich ist es richtig und gut so:

Das war in der Zeit, wo Frida 8 Wochen - vielleicht 12 Wochen war.

Ich hab Frida mitgenommen ins Bad,

hab ihr die dusche gezeigt,

sie durfte herumplanschen,

sie hat den Föhn ausgebellt

und natürlich die Badezimmer-Rückenschrub-Bürste besiegt und erlegt.

sie durfte alte Zahnbürsten zerkauen und auch so eine Plastikente.

Während ich geduscht habe, lag sie auf dem Badteppich

oder hat durch die Glasscheibe in die Dusche geschaut.

Nach einiger Zeit war ihr klar,

was da im Bad vor sich geht,

und sie hat sich freiwillig ins Körbchen gelegt,

während ich im Bad war.

Dasselbe hab ich mit der Toilette gemacht - ja, auch das.

sie durfte mit reingehen,

alles "miterleben" (das nicht gezwungener Maßen, sondern sie durfte natürlich auch rausgehen, ganz wie sie wollte.)

Dann kannte sie die Geräusche und wußte bescheid

und alles war gut.

Ein Welpe will doch überall dabei sein,

wenn irgendetwas passiert.

Wenn man dann selber liest oder soetwas ruhiges macht,

dann kommt auch so ein Knirps schon zur Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...