Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sterni3

Was ist bloß das Problem - Welpe will abends nicht mehr raus zum Geschäft verrichten!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe schon wieder ein Problem...

Meine kleine verrichtet draußen ihr geschäft. Ist im Prinzip stubenrein, wenn ich alle 2 stunden mit ihr raus gehe. Doch wie schon vor ein paar tagen erwähnt will sie am abend nicht mehr raus. Doch nun macht sie ihr großes Geschäft nur noch in der wohnung und immer heimlich. Ich habe sie jedoch noch nie ausgeschipft oder sonstiges das sie es nun heimlich machen müsste. Ich gehe wirklich alle 2 stunden raus, nach jedem aufstehen und nach der mahlzeit. Doch sie macht immer in die Wohnung. itte helft mir. Ich lobe sie draußen sie bekommt leckerlis dann merke ich sie müsste groß doch sie weiß nicht so recht wie, (so kommt es mir zumindest vor) und dann macht sie nicht, egal wie lange wir draußen sind.

Dieses Problem bestand vorher nicht. da klappte alles super.

Danke für eure antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und noch was als Anhang, sie ist dann ganz verstört, läuft wild rum und ist unruhig, ich weiß das kommt davon, weil sie ihr Geschäft nicht verrichtet hat. Aber ich weiß einfach nicht mehr was tun. Sie macht draußen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du ihr Geschäft drinnen weggeputzt hast: Leg den Lappen/das Zewa nicht in den Müll, sondern nach draußen, dahin wo du willst, dass sie ihr Geschäft macht. Beim nächsten Gassigang setzt du sie direkt davor ab und sie kann sehen wo ihr alter Haufen liegt und dann dort hin machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hat vermutlich irgend etwas draußen verknüpft. Könnte essein das sie etwas sehr erschreckt hat? Vermutlich als es Finster war? Ein Hund ist wärend er scheißt angreifbar.

Hast du einen Garten oder mußt du mit ihr auf der Straße gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein ich wohne mitten in der Stadt. Nein es ist nie soetwas vorgefallen. Zumindest nicht das ich wüsste. Ich weiß aber auch nicht was ich jetzt tun soll. Momentan ist sie gerade voll am durchdrehen.

Aber voll HILFE

Sie rennt, knurrt, bellt. Ihr geschäft hat sie jedoch schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht muss sie nochmal?

Das heißt ihr geht an der Leine Gassie? wenn ja vielleicht probierst du es mal sie an einer sicheren Ecke abzumachen. Wenn sie gerne Ball spielt kannst du versuchen ( leuchtball)mit viel spiel und spaß vermitteln das es doch toll im finsteren ist. Bewegung fördert auch immer den Stuhlgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das heimlich machen verhinderst du in dem du sie zu der zeit einfach an die Leine machst. Wird sie unruhig dann raus. Ob sie nun will oder nicht und dann geh solange mit ihr spazieren ohne Spielen und Tamtam bis sie gemacht hat. Meine Resi will bei Regen auch nicht raus und was machen aber was muss dass muss und so geh ich auch mal ne Stunde bis sie gepillert hat. Für diese Runde würde ich dann einfach eine Flexileine nehmen da hast du sie unter Kontrolle aber musst sie nicht bespassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Der Grund warum sie durchdrehte war wohl weil ihr was im Hals steckte. Gottseidank ist alles wieder o.k

Ich gehe mit einer Flexileine raus. So dass sie merkt das sie sich noch immer frei Bewegen kann, mit kleinen Einschränkungen. Ich gehe mit ihr auf einen kleinen Fleck dort ist Rasen und Autos fahren nur selten welche vorbei. Sie zickt rum, jault und geht wieder in Richtung Wohnung. Das kleine Geschäft macht sie, und wie gesagt hockt sie sich hin um groß zu machen, doch leider steht sie wieder auf und wimmert. So als wüsste sie nicht wo sie hin soll. Dabeilob ich sie wenn sie macht, spiel mit ihr und sie bekommt leckerchen.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe Geduld halt aus bis sie wirklich gemacht hat sprich nicht mit ihr sei einfach passiv. Irgendwann wird sie ihr Geschäft machen und dann gehst du genauso ruhig mit ihr nach Hause.

Das wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du mal beim Arzt?

Um organische Ursachen auszuschließen. :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.