Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir haben einen HTS-Termin (10.12.)


mialour

Empfohlene Beiträge

mialour

Mein Hund verarscht mich.

Und scheinbar ist er gewitzter als ich. :Oo

In den letzten Tagen haben wir wieder ein paar kleine Rückschritte gemacht und Frauchen mal kurz an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben.

Aber mal von vorne.

Bisher ist er IMMER liegengeblieben, wenn ich ihn auf seinen Platz geschickt habe.

Nun robbt er sich von der Decke oder steht gar ganz auf und tapst um die Ecke um sich dann lieber auf kaltes Laminat zu legen, als auf sein kuscheliges Bett. :Oo

Gestern habe ich ihn 7 Mal (!) wieder auf seine Decke geschickt.

Man muss dazusagen, dass er auch sehr gern unter unserem Bett liegt, was er auch darf, wenn ich ihn nicht explizit auf seine Decke schicke.

Neben seinem Bettchen steht eine Art Raumteiler... also so ein stabiles Holzding von I*ea.

Ganz unten in den Fächern stehen kleine Pappkisten/Ordner usw. drin.

Ich wundere mich, dass es so verdächtig still ist, gehe ins Wohnzimmer gucken und da liegt Chaos IM Regal. :Oo

Er hat also die Kästen beiseite geschoben, um von seinem Bett runterzurutschen und ins Regal zu pressen.

Wenn er gekonnt hätte,hätte er mir die Mittelkralle gezeigt oder die Zunge rausgestreckt.

Man könnte meinen, man hätte ein 3jähriges trotziges Kind Zuhause.

Einige wissen schon, dass er ein prima Schauspieler ist.

In letzter Zeit hat er wieder vermehr genießt, wenn ich ihn abgerufen habe (z.B.).

Gestern kam eine neue Strategie.

Ich hatte ihn dann mit "rot" auf seiner Decke platziert und da lag er dann mürrisch.

Irgendwann fing er an mich anzustarren.

Als ich das ignorierte, fiepste er.

Als es daraufhin ein "gelb" gab, schmollte er erstmal wieder.

Ein paar Minuten später hechelte er ganz stark.

Ich sagte noch zu meinem Freund "Ach Gott mist- der hat bestimmt nur Durst, deswegen macht der so ein Theater".

Anschließend gab ich "dem armen Hund" das Ok aufzustehen und was macht er?

Geht in Richtung Wassernapf (guckt mich dabei auch immer seitlich an), dreht kurz vorher ab und rennt dann wie von der Tarantel gestochen unters Bett. :Oo

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D

Sorry, aber war beim Lesen einfach komisch...Dein Hund ist witzig...

Aber ich denke nicht, dass er dich verarscht. :zunge:

Ich finde das ganz normal, dass er jetzt noch mal probiert, ob nicht irgendwas geht und ob du wirklich deiner "Linie" treu bleibst.

Bei Sam war das genauso, erst lief es super, dann "Rückschritte", dann merkte Herr Hund, dass es nix bringt und dann läuft es wieder super, wirste sehen!

Link zu diesem Kommentar
:D:D:D

Sorry, aber war beim Lesen einfach komisch...Dein Hund ist witzig...

Aber ich denke nicht, dass er dich verarscht. :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65675&goto=1402909

Ich finde es sehr komisch...... denn er "verarscht" sie und sie weiß es und deshalb ist alles gut .... ;)

Naja ..... für die Fellnase evtl. vorübergehend weniger :D

Link zu diesem Kommentar

Setzt du hier "verarschen" mit "Grenzen testen" gleich? Oder ist Mialours Hund wirklich ein Schauspieler, der schlauer ist, als das Frauchen? :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Schei**, dann verarscht mich MEIN Hund aber echt gewaltig *peinlich*

Aber ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass Sam mich manipuliert... :o

Link zu diesem Kommentar
mialour

Mein Freund hat sich fast eingepullert vor Lachen.

Ich bin ja dann hinterher und habe den Hund an allen Vieren wieder unterm Bett vorgezogen.

Er lag dann missmutig auf seinem Kissen und guckte erst vorwurfsvoll.

Dann blitzte langsam wieder der Trotz in den Augen auf und während er mich anschaute, rutschte er von seiner Decke.

Wie ein kleines Kind, das sich das weiße T-Shirt mit Schokolade einschmiert während es die Mutter provozierend anguckt und sagt: "Komm doch! Aber dann sag ich der Nachbarin, dass du mich haust!"

Ich: "Chaos".

*rutsch*

Ich stehe auf

*rutsch....ruuutsch*

Bin bei ihm angekommen und schiebe ihn wieder zurück. :Oo

Seitdem ist Ruhe im Karton und er liegt und schläft wieder *normal* auf seinem Platz.

Was da jetzt wieder los war.....

Link zu diesem Kommentar

Ach .... der Zustand herrscht hier auch meist, aber ich kann den im Notfall unterbrechen oder sogar in 95% aller Fälle abstellen.... alles was ich abstellen/verbieten kann, darf auch mal sein. Aber nur dann ;)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Da bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht. :zunge:

Ich glaube mein Problem war bisher immer, dass ich ihn nicht richtig ernstgenommen habe und auch sooft über ihn lachen musste.

Folglich litt auch meine Konsequenz in bestimmten Situationen.

Aber das hat Linda auch sehr gut erkannt.

"Das ist ein Clown."

"Ähm.. ja."

"Das ist bestimmt auch einer, der manchmal sinnlos im Kreis rennt."

"Jaaaaaaaa!" :D

Steffi... oute dich.. worin ist dein Hund schlauer? ;)

Link zu diesem Kommentar

Steffi... oute dich.. worin ist dein Hund schlauer? ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65675&goto=1402934

*grummel* Mag mich nicht outen, aber ich kann verraten, dass sich mein Freund auch fast bepullert hat vor Lachen :Oo

Na gut, ein wenig erzähle ich:

Ich wollte mit Sam zu einem Termin mit dem Auto fahren. Er mag Autofahren nicht, hat aber Null Stress dabei. Er verkroch sich nach oben und legte sich auf den Rücken.

Ach..der aaarme Hund, "sollen wir lieber zuhause bleiben???, du aaarmer Hund....

Ich wieder nach unten...wer kommt angetrabt? Mein Sam und stürmt zum Auto...

Aber das ist nur ein winziger Auszug aus dem Manipulationsrepertoire meines Hundes. Der Rest ist zu peinlich... :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...