Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ansha

Kralle halb abgerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich war grad mit meinen 2 Nasen draußen, als die kleine auf einmal humpelte.

Dachte mir erst nichts bei, da bei uns Schnee liegt & auch gestreut wird.

Das gingt erst soweit, dass ich sie tragen musste weil sie nicht mehr laufe wollte.

Als ich grad dann hoch ging, sah ich es.

Sie hat sich die Kralle halb ausgerissen oder abgerissen.

Was soll ich noch tun?

Hab da jetzt erstmal Betaisadonasalbe drauf getan & Verband drum gewickelt & Socken drüber?

Sonst noch iwas?

Oder alles wieder ab?

Morgen dann direkt zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ist die Kralle längs gespalten oder fehlt nur ein Stück ?

Wenn sie gespalten ist und das auch noch bis in das "Nagelbett" würde ich sie ziehen lassen, sonst wird das schnell eine Neverending story ..

Solange sie nicht drangeht würde ich Luft dranlassen damit das Leben austrocknet- dieses bleibt auch nach dem ziehen hängen und trocknet langsam ein.

ist natürlich bei dem Wetter schitte, hatte das letzten Winter mit Eibe, nach dem Ziehen wars in 2 Wochen wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das nicht noch sehr dumm drann hängt brauchst du dir keine Sorgen machen. Tut anfangs etwas weh. schau das du sie jetzt absolut schonst bis der Nagel wieder gewachsen ist ( Kein Sport )Jetzt wo soviel Salz gestreut wird wäre ein schuh oder verband nach draußen vielleicht nicht schlecht. Aber daheim besser nix drauf wenn es nicht blutet. Damit der nagel etwas schneller wächst kannste auch Bananen Quark und Knochenmehl, Muscheln... dazufüttern.

Hangt er noch drean wird sie ihn entweder selbst ganz abbeißen oder du kannst es machen(wenn dus nicht kannst der Tierarzt)

Solange da nix wie sonst was Blutet kannst du dir einen Tierarzt normalerweise Spaaren und dein Hund ein Weihnachtsgeschenk davon kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also der hängt da ziemlich komisch dran.

Sie geht da auch die ganze Zeit dran, nur will ich nicht dass sie das selbst zieht, wenn das wie Sau blutet & wir schlafen.

Scheint ihr auch höllisch weh zu tun.

Könnte ihr das zwar ziehen, aber bei meinem eigenen Hund trau ich mir das nicht zu. .__.

Wollte morgen zum Tierarzt, da das doch ziemlich böse aussieht.

Soll ich dann den Verband abmachen, obwohl sie dran geht? oder doch dann drauf lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass den Verband dran wenn sie es dann in Ruhe lässt. Sonst tut sie sich auch ständig selbst weh. Ich kenn das von meinem und der muss dann immer umgehend zum Tierarzt, weil er mit dem Problem irgendwie nicht umgehen kann und sich dann Stunden aufregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die steht halt auch son ganzes Stück ab, fast wie verdreht.. o.O

& es blutet halt auch.

Deswegen hab ich da erstmal Betaisadona selbe drauf getan mit Verband.

Jetzt schläft sie & geht da nicht dran.

Denke aber dass die gezogen werden muss.. sicher bin ich mir nicht... deswegen lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Falls die die Nacht doch selbst "abreisst" muss ich dann morgen auch zum Tierarzt oder reichts wenn ich da Salbe drauf mache & Socke drüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass sie dann aber morgen nüchtern, Eibes Kralle wurde unter Narkose gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, merke ich mir.

Der Hund hat immer so'n Glück.

Vor 2 Jahren is die in Glas getreten & hatte den Ballen halb ab.

Da wurd der beim Tierarzt ohne Betäubung oder Narkose, 2x Tackernadeln in den Ballen gehaun wurden .__.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letzten Sommer hat Balu seine Kralle auch halb abgerissen. Sie hing ganz schief und verdreht.Ich habe gar nichts dran gemacht.

Er selber hat öfter dran geleckt. Nach ein paar Tagen ist sie beim Lecken abgefallen. Hat auch nicht mehr geblutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, war dann heute beim TA.

Kralle wurd abgeschnitten und hab Antibiose mitbekommen.

Brauchte auch nichts für die Behandlung zahlen außer für die Medis & wurmkur :D

Jetzt soll ich das nur weiter im Auge behalten dass es nicht entzündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.