Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche mal wieder eure hilfe

wie kann ich bei gimp 2.4 einzelene bilderbereiche abdunkelen

gibts da mehre möglichkeiten ?

Wäre toll wenn ihr mir das erklären könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Markieren und dann dunkler machen, was willst du denn da jetzt genau wissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie markiere ich das den?

ich check gimp 2.4 nicht wirklich habe es erst seit gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh okay..

aber da geht es nicht so wirklich um hilfe..zumindens was ich so gelesen hab

und das mit den freistellen weiss ich so eingermaßen

scheiße thema vertauscht wusste garnicht das ich schonmal so eins gemacht hab.. bitte

eins von beiden löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In irgendeinen Deiner Threads hatte ich gestern schon mal diesen Link eingesetzt:

http://gimp-werkstatt.de/tutorien-grundlagen.php

Wenn Du Gimp erst seit 2 Tagen hast, warum hast Du 2.4 genommen und nicht 2.6 ?

In dem angegebenen Forum kannst Du einen Kurs belegen - mit Support.

Der ist kostenlos und Du hast 3 Monate Zeit die Übungen zu absolvieren.

Hilfe dort ist hervorragend - meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh dann hab ich den link wahrscheinlich überlesen

ist gimp 2.6 einfacher??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ob das einfacher ist, weiß ich nicht.

Habe direkt den 2.6 geladen, kann also nicht vergleichen.

Außerdem kenne ich keine anderen Bildbearbeitungsprogramme (außer Picasa und Ashampoo), so dass ich nicht mal mit Bestimmtheit sagen kann ob Gimp einfach oder schwierig ist.

Mir macht es auf jeden Fall Spaß und das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich hab noch photocape und das total simpel ;-)

an die admin /mods

kann jemand das andere gimp thema löschen ..

wusste nicht das ich schon eins erstellt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Einfaches Freistellen mit GIMP - Anleitung

      Einige haben gefragt wie es funktioniert. Ich versuche es mal einfach zu erklären (es ist nur eine Methode von Vielen ) Verwendetes Programm: GIMP Verfolgtes Ziel: Das Freistellen eines Objektes aus einem Bild. Schritt 1 Über Datei -> öffnen, öffnen wir ein Bild unserer Wahl. Schritt 2 In der rechten Toolbar, rechtsklicken wir auf das kleine "Vorschaubild" (namens "Hintergrund") und wählen im plöppenden Menü Ebenenmaske hinzufügen. Schritt 3 Es plöppt ein kleines Fenster auf und wir wählen weiß. Schritt 4 Wir klicken auf die "magische Schere" Schritt 5 Jetzt haben wir die magische Schere ausgewählt und klicken damit am Rand des Objekts (das wir freistellen wollen) entlang. Es entstehen kleine Punkte, die sich automatisch verbinden. Nachdem wir die letzten Punkte verbunden haben, klicken wir nochmal auf die Auswahl (bzw drücken mal Enter). Der Umriss beginnt zu "blinken". Schritt 6 Über Auswahl -> Invertieren kehren wir die Auswahl um (dabei passiert auf den ersten Blick gar nichts). Schritt 7 Jetzt nehmen wir das Füllwerkzeug, und befüllen das Bild (nicht das freizustellende Objekt) mit schwarz...... Taddah! Schritt 8 Jetzt müssen wir die Ebenenmaske nur noch anwenden, denn wir brauchen sie nicht mehr und fertig ist das freigestellte Objekt. Viel Spaß

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Gimp 2.8

      Wollte nur den Tip das die Version 2.8 erschienen ist, nach verständnics der Hersteller soll es die (halbwegs) stabile Version sein. Erklärungen sind noch teilweise in englisch. zum ersten Mal ist es möglich alles in ein Fenster zu packen (nicht in 3 wie vorher)

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Gimp-Thema

      Bestimmt gibt es hier einige User die Gimp benutzen . Anfänger , Fortgeschrittene , Profis können hier in diesem Thema ihre Werke vorstellen. Fragen kann man in dem Thema natürlich auch stelle , aber nur wenn es was mit Gimp zu tun hat. Ich habe heute Morgen ein bisschen mit Gimp 'gespielt' .

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Meine Gimp-Spielereien

      Huhu. Ich mag einfach mal zeigen, was ich so mache wenn mir öde ist *lach*. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch Anregungen.

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • GIMP auf deutsch

      Hallo, ich versuche mir GIMP 2.6 herunterzuladen auf chip.de und bei der beschreibung steht sprache:deutsch. Doch wenn ich den download dann installiert habe, öffnet sich GIMP auf der sprache englisch... ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, weil ich bei der installation ebenfalls sprache deutsch angeklickt habe. Wo habt ihr denn euer GIMP her, bzw wo kann ich denn die sprache ändern ?? Hoffe es kann mir jemand helfen, lg,wölfin

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.