Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalter "anschwärzen" oder nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

Und wenn die Hunde gut aussehen - gut gehalten werden - passiert genau garnichts.

finde ich auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn die Hunde gut aussehen - gut gehalten werden - passiert genau garnichts.

finde ich auch in Ordnung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65679&goto=1380500

ich auch.

und die TE hatte ja bereits im ersten beitrag geschrieben:

Die Hunde bekommen ausreichend Futter' sind meist sauber und haben keine offensichtlichen Verletzungen. Es gibt somit Schlimmeres / echte Abgründe und das VetAmt wird sich nicht dafür interessieren.

und damit stellt sich die frage, was man eben anzeigen will?

grüsse,

claudia

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Wie weit wohnen die denn von dir weg? Kennen sie dich und kämen sie gleich auf den Verdacht das du da etwas unternommen hättest? Ich frage deshalb weil Menschen ja im innern böse sind. Und wenn du die, egal wie und wo, sie anschwärzt, könnte es ja sein das sie sich das nicht so ohne weiteres gefallen lassen würden. Ich hätte da Angst das sie was über den Zaun werfen ect.

Link zu diesem Kommentar
melle2885

@ lusna: Bei uns ist die Gemeinde für die Hundesteuer zuständig. Da müsste man dann auch die Gemeinde informieren. Das Finanzamt interessiert das erstmal nicht, wenn du die Hundesteuer nicht zahlst. Die Gewerbeanmeldung, die Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, etc. sehr wohl. Ist das bei euch nicht so? Das ist hier überall so. Ich kenne das nicht anders...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melle,

bei uns gibt es im Finanzamt eine eigene Hundesteuerstelle - aber eben im Finanzamt (und nicht z. B. im Bürgeramt ...).

Lustig - wie unterschiedlich das sein kann. Wahrscheinlich ist das auch eine Frage von wegen Stadtstaat (Berlin) oder eben nicht Stadtstaat.

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hm...

zwiespältig...

Wegen den Finanzen, egal ob Gewerbe-, Umsatz-, Einkommen- oder Hundesteuer würde ich niemanden anzeigen.

Wegen dem Vermehren KANN man niemanden anzeigen. es sei denn, es verstößt gegen das Tierschutzgesetz..

Wie oft werden die Hündinnen denn belegt?

Haben die Hunde regelmäßig Auslauf?

Ist es denn überhaupt sicher, daß die besagten Leute öfters Nachwuchs haben?

Wie schon oft geschrieben...abgesehen von der Hundesteuer, da reicht die trockene Anzahl der Hunde...

Alle anderen "Vergehen" müssten schon etwas genauer beschrieben werden und nicht nur geahnt werden...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nichts unternehmen, da es den Hunden ja gut geht.

Und ob andere Hundesteuer bezahlen oder nicht, das geht MICH nichts an. Da soll die Gemeinde halt aufpassen.

Hauptsache den Hunden geht es gut, sind gepflegt und haben Auslauf. Alles andere ..... nun ja.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar
Appolonia

Nun sind von diesen Hunden gerade mal vier Nasen gemeldet.

Ich überlege nun dem Amt die anderen 6 Hunde zu melden.

Woher weißt du das so genau ?

Link zu diesem Kommentar
Wolfshund

Hallo,

für mich heisst das wider mal ;

es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt!!!!!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Es sind nicht meine Nachbarn, aber sie wohnen in der Nähe. Ich kenne die Leute und habe schon des öfteren mit ihnen gesprochen und sie mit ihren Hunden erlebt.

Freunde von uns sind die direkten Nachbarn.

Sie bezeichnen sich selbst nicht einmal als Hobbyzüchter und ich mache mir keine Sorgen wegen eventueller Rachegelüste.

Die Hunde werden ausreichend gefüttert und bekommen ihren Auslauf meist im Garten. Bei schlechtem Wetter kommen sie fast gar nicht raus, da das lange Fell ja dann mehr Arbeit machen würde :Oo .

Die Hündinnen werden mindestens einmal im Jahr belegt. Sie hatten dieses Jahr drei Würfe mit jüngeren Hunden und zwei ältere Hündinnen sind dieses Jahr verstorben. Dafür bleibt ja auch wieder eine Hündin aus dem aktuellen Wurf.

Auch wenn ich die Steuer außen vor lasse, mich ko.... am meisten die Vermehrerei an und ich würde es ihnen gerne erschweren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...