Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Perrera Etxauri in Spanien

Empfohlene Beiträge

Hallo Tine,

vielen lieben Dank für den Tipp!

Hab' gerade gegoogelt - Candy ist schon seit August auf einer PS in Deutschland!!! :):)

Von den 6 Welpen haben leider nur 2 überlebt.

Aber die Mama ist wohlauf, das freut mich so für die Maus.

Dennoch, es sind so viele die es nicht geschafft haben. Und scheinbar viele die kurz vor ihrer Rettung sterben... so sinnlos, und so kurz vor dem Ziel... :(

Danke für Eure Antworten!

LG

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kristin, ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich dein Thema missbrauche... Aber es sitzen so viele tolle Hunde in der Perrera, das macht mich gerade echt fertig. Einer schöner als der andere. :(

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.105276332883750.7739.100002041516408&type=3

Ich habe leider nur einen Facebook-Link. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja als Pflegestelle anbieten.

Schaut euch mal den schwarzen Burschen mit dem weißen Bart und den braunen Augen an (Negu). Der Blick geht mir durch Mark und Bein.

Und die Griffons...

Es ist zum Verrücktwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergreifende Fotos.

Der kleine Podi geht mir sehr nahe. Ein Ebenbild von Hugo. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kerstin, Negu heisst jetzt Charly und sucht Dringend ein Zuhause....die Übernehmerin bat uns Negu in eine PS zusetzen weil sie ins KH müsse...nun sitzt er immer noch in der PS und sucht Dringend ein Zuhause...Negu ist ein Goldschatz ;-)

10763766by.jpg

10763767kc.jpg

10763768lr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Danke für die Warnung, aber ich weiß, worauf ich mich einlasse. :D

Hoffentlich

jo, dachte criol auch und nun hat sie einen etxauri-pflegi ^^ worüber ich übrigens sehr glücklich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sol - 3 Jahre jung, wegen Leishmaniose im Tierheim gelanden /Spanien

Eigentlich wollte ich es nicht mehr tun, aber diesen Hund muss ich vorstellen. Er sitzt im Tierheim Roquetas (La Reserva) in Südspanien.    Hier mal der Text, der auf der Facebookseite von Tierheim La Reserva steht (mit Sonnenpfoten.de arbeiten sie zusammen):   Und das ist der kleine Mann           In diesem Tierheim bin ich selbst gewesen und habe dort einen Interview-Termin für meinen Blog gehabt. Das ist zwar schon eine Weile her, aber sie sind immer noch sehr engagiert. Von den Fotos im Blogartikel darf man sich nicht schocken lassen. Es sind um die 200 Hunde im Tierheim und es ist halt Südspanien (Andalusien): Karg, kein Grün. Zudem müssen sie auch immer wieder ums Geld kämpfen, um z.B. die Anlage, die Hundehütten etc. zu verbessern.   https://meintierischerfreund.com/tierschutz-spanien-tierheim-la-mojonera-in-roquetas-de-mar/   Sol hat Leishmaniose, ist aber mittlerweile schon mit Medikamenten gut eingestellt. Früh genug erkannt ist das kein Todesurteil mehr. Der Hund kommt einfach nicht mit der Situation im Tierheim zurecht.      

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierschutzhund (Spanien) - Wie lange "Gewöhnungszeit" an Nassfutter und andere Fragen

Hallo, da es vielleicht in dem anderen Thema zu Micky untergeht, nochmal hier gesondern im Hundefutterabteil.   Also...seit dem 30.06.18 ist Micky bei uns. Er ist ein schlanker ca 50cm hoher Mischling und wiegt ca. 14 kg. Im spanischen Tierheim gab es nur Trockenfutter, was vermutlich auch einen hohen Getreideanteil hatte, da günstig.   Für Zuhause hatten wir uns als Trockenfutter Bosch Lamm & Reis, sowie als Nassfutter Rinti und Rocco besorgt. Das Trockenfutter hat er nicht angerührt.. Das Nassfutter verschlingt er genüsslich, allerdings hatte er ab dem 2ten Tag ca.  sehr flüssigen Stuhl und auch ercht häufig. Ich gab ihm ein paar Tage Zeit und da es nicht besser wurde, gab es dann das Nassfutter erst mit Kartoffel dann mit Reis+Möhre vermengt. Das hat er auch gerne gefressen und siehe da sein Output wurde fester und weniger häufig. Ich habe jetzt angefangen die Nassfutter-Menge wieder zu steigern und jetzt ist es wieder eher die Tendenz häufig und sehr weich. Beim Tierarzt waren wir. Er ist soweit gesund, und da sein Stuhl mit mehr Kartoffel/Reis/Möhre fester ist die Wahrscheinlichkeit für etwas krankhaftes klein, oder?   Bin ich da zu ungeduldig? Dauert so eine Umstellung länger oder sollten wir es mit einer anderen Marke versuchen? Ich würde auch gerne noch eine andere Trockenfutter-Sorte probieren..bloß bei der Auswahl.. Wir hatten in unserem Zooplus Paket eine Probe von W. o Wilderness Trockenfutter. Das mag er allerdings auch nicht.  

in Hundefutter

• ¡Buenos Dias! aus Spanien

Das ist Lucía, ein Podenco-Collie-Mix und ca. 1 Jahr alt.
      Wir liefen uns zufällig über den Weg als unsere Katze in der Klinik kastriert wurde und einige Hunde in der dortigen Auffangstation ihre Hunderunde machten. Spontan nahmen wir sie für einen Nachmittag mit nach Hause, daraus wurde eine Nacht, und noch eine ... schon hatten wir sie im Herzen adoptiert und ein paar Tage später auch offiziell auf dem Papier. Die Integration mit den Katzen und Hühnern, wo wir anfangs noch leichte Bedenken hatten, ging quasi von alleine.   Viele Grüße aus Spanien!

in Vorstellung

• Zwei weibliche Ratonero Bodeguero Andaluz-Mix aus Spanien

Zwei weibliche Ratonero Bodeguero Andaluz-Mixe suchen ein neues Zuhause. Abbey (die größere mit dem dunklen Fell) etwa 1-2 Jahre alt und Maya (die kleinere weiße) etwa 1 Jahr alt.    Die beiden Hunde habe ich vor ein paar Wochen auf der Schnellstraße eingefangen, als sie mir auf dem Seitenstreifen entgegen kamen. Seither leben sie hier bei uns als Pflegehunde in Spanien. Wir vermuten, dass die beiden Campo-Hunde waren, deren einzige Daseinsberechtigung war den Hof ihres Besitzers zu beschützen. Als sie nicht mehr gebraucht wurden, wurden sie einfach ausgesetzt.   Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für die beiden, getrennt oder auch zusammen. Sie sind sehr menschenbezogen, verspielt, verschmust und sehr lieb, können aber leider nicht mit Katzen oder anderen Tieren zusammenleben, da sie diese als potentielle Jagdobjekte sehen. Mit einem größeren Hund wären sie sicher kompatibel. An der Leine laufen sie ruhig, sind beim spielen jedoch manchmal sehr ungestüm und brauchen viel Aufmerksamkeit.   Falls jemand von Euch Interesse an den beiden hat oder Ihr jemanden kennt, meldet Euch bei mir.

in Hunde suchen ein Zuhause

• Die Hunde der Pererra Cuenca in Spanien sind in Gefahr

Wegen Überfüllung muss nun auch hier getötet werden. Es sind tolle Hunde dabei, auch ganz viele Welpen, die ohnehin dort um das Überleben kämpfen. http://www.hundeblicke.net/

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.