Zum Inhalt springen
Registrieren

Perrera Etxauri in Spanien


gast

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Paket ist unterwegs, hoffentlich braucht die Post nicht so lange, soll ja bis zum 17.12. da sein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilaLauneHund

    156

  • gast

    34

  • Fusselnase

    26

  • criol

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch so einen "Entsorgten" hier zu Hause. Zwar keinen Podenco, aber einen Galgo.

Es ist grausam zu sehen wie diese tollen Hunde gehalten werden und was ihnen angetan wird. Aber ich finde die Tierschützer vor Ort haben schon enorm viel mit ihrer Arbeit erreicht. Wenn es auch traurig ist das gesunde junge Hunde in einer Perrera landen, so ist es doch aber ein riesen Fortschritt das diese Hunde nicht mehr gehängt gesteinigt o.ä. werden.

Die "Ausbildung" dieser Hunde kann man kaum Ausbildung nennen, sie laufen mit den erfahrenen Hunden mit, wenn sie folgsam und erfolgreich sind ist gut, wenn nicht werden sie halt entsorgt und wenn sie weglaufen, pech. Daher wird sich kaum so ein ( es gibt halt auch andere)spanischer Jäger Gedanken über die Zeit nach der Jagd machen. Mal abgesehen davon das das gar nicht bezahlbar wäre.

Für eine vernünftige Haltung würden diese Jäger kein Geld ausgeben. Ihnen ist ja sogar eine Spritze zu teuer um schwer verletzte Tiere einzuschläfern.

Eine Organisation hat vor ein paar Jahren begonnen die Galgos als Therapiehunde vorzustellen. Finde ich eine gute Idee, einfach um den Spaniern zu zeigen das diese Hunde nicht NUR als Jagdinstrument interessant sind.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es ist grausam zu sehen wie diese tollen Hunde gehalten werden und was ihnen angetan wird. Aber ich finde die Tierschützer vor Ort haben schon enorm viel mit ihrer Arbeit erreicht. Wenn es auch traurig ist das gesunde junge Hunde in einer Perrera landen, so ist es doch aber ein riesen Fortschritt das diese Hunde nicht mehr gehängt gesteinigt o.ä. werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65684&goto=1382006

Auf jeden Fall! Deshalb finde ich es ja auch gut, wenn man sie unterstützt.

Mein Einwand bezog sich vor allem auf die Vorstellung, dass man die Probleme der Jäger löst, indem man ihnen Hunde abnimmt und dass man so mitverantwortlich für das Leid der Hunde sei.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

in den letzten Wochen konnten bereits einige Podencos gerettet werden. Princesa, Nubia, Ramon, Lola und Fina haben es nach Deutschland in Pflege- oder Endstellen geschafft, aber es kommen immer wieder welche nach.

So wartet die kleine Blanca, drei Jahre alt, sehr lieb, auf einen Pflege- oder Endplatz:

blanca1j6vhyse8n.jpg

Hier noch einmal der Link:

http://perrosadoptar.es.tl/S-O-S_MUY-URGENTE.htm

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja der Jammer, 5 kommen raus, 10 rücken nach!

Leider kann ich da gar nicht helfen :heul:

Ich bin nur froh, dass mein Kleiner keine Perrera von innen sehen musste!

Link zu diesem Kommentar

Nubia ist übrigens bei Nadine (LiLaLaunehund).

Nadine ist begeistert von der süßen Maus.

post-9433-1406417413,22_thumb.jpg

post-9433-1406417413,31_thumb.jpg

post-9433-1406417413,45_thumb.jpg

post-9433-1406417413,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Und auch Princesa ist bei ihr - noch wenige Tage zur Pflege, dann zieht sie in ihr neues Zuhause.

Princesa durfte die Perrera ziemlich rasch verlassen und verbrachte vier Wochen auf einer spanischen Pflegestelle.

post-9433-1406417413,65_thumb.jpg

post-9433-1406417413,73_thumb.jpg

post-9433-1406417413,77_thumb.jpg

post-9433-1406417413,81_thumb.jpg

post-9433-1406417413,85_thumb.jpg

post-9433-1406417413,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach so, beide sind superlieb zu Kindern (Nadine hat eine kleine Tochter im Kindergartenalter) und vertragen sich bestens mit anderen Hunden.

Auch über die anderen geretteten Podis gibt es nichts anderes zu berichten. Sie haben sich sehr rasch und problemlos in ihre Familien eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

man...das sind so traurige Bilder und die von den geretteten gleichzeitig so schön :)

Wenn ich nur könnte wie ich wollte.... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...