Zum Inhalt springen
Registrieren

Glucksen - Was ist das? (Video)


Falco09

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

*Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Falco09

Also die Suspension hilft manchmal, aber auch nicht immer.

Letzte Woche trat das Glucksen urplötzlich beim Spaziergang auf. Er hatte kurz zuvor auf einem Stöckchen gekaut und dann kam es. Wir dachten er hat n Splitter im Hals und sind zum TA, aber der konnte keinen entdecken und tippt auf das ursprüngliche Problem.

Eventuell gibt es immer einen Reiz der das auslöst.

Er gluckst wenn er lange nichts frisst (ist halt ein Mäkler der feinsten Sorte) also scheint es doch was mit dem Magen zutun zu haben...

Ach ich weiß auch nicht.

Beim nächsten schlimmen Glucksanfall werden wir um die Tierklinik nicht drum rumkommen. Auch wenn es selten vorkommt, ich will dass es ganz aufhört.

Mit den Mandeln, ich weiss nicht. Wenn Lennox gähnt sind die auch kaum weniger gerötet, die Hündin der Züchterin hatte auch gerötete Mandeln. Sind Mandeln immer etwas röter als die umliegende Schleimhaut? Aber es können sich doch nicht so viele Tierärzte täuschen....

Vielleicht rassetypisch? Die KHCs können doch nicht alle Mandelentzündung haben.

Lennox eh nicht, der ist tip top gesund....

Zum Mäusemelken!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Leider geht das Video nicht mehr. :(

Hätte es mir gerne angehört.

Ich hab hier nämlich auch nen Gluckser zu Hause :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Ist mal ein Röntgenbild gemacht worden?

Guck mal HIER, der Megaösophagus...wobei das Problem hier wohl eher während oder nach dem Fressen auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das Video leider nicht sehen. Aber nach deiner Beschreibung tipp ich auf Trachealkollaps.

Megaösophagus denk ich nicht. Da müsste der Hund auch Spontanerbrechen. Macht er das?

Wurde die Speiseröhre mal geröntgt? Macht man bei Verdacht auf Megaösophagus einmal ohne und dann mit Kontrastmittel.

Beim Trachealkollaps kannst du mal versuchen die Nase zuzuhalten wenn er das mit dem Glucksen wieder macht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Falco09

Also Trachealkollaps ist es nicht, weil er keinerlei Probleme mit der Luft hat, also während dieses Glucksens und auch sonst nicht. Er hustet nicht oder so, sondern schluckt nur ständig. Oft will er dann trockene Sachen fressen. Ich glaube eher an ein Kehlkopf-, Speiseröhren oder Magenproblem.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

ich möchte den Teufel ja nicht an die Wand malen und hoffe, dieses Glucksen ist ganz harmlos.

Allerdings hatte ich das Problem damals mit meinem alten Riesenschnauzer auch, dazu kam allerdings nach ein paar Wochen ein komisches Husten und Ausspucken von Schleim und Nahrungsresten ohne das typische Würgen wie bei Erbrechen.

Nachdem alles mögliche untersucht worden war stellte sich nach einem Kontrastmittelröntgen tatsächlich ein Megaösophagus raus.

Alle Symptome waren nachts am schlimmsten und komischerweise nicht direkt nach den Fütterungen.

Falls ihr eine Magenspiegelung machen solltet, lasst auch auf Helicobacter mit untersuchen.

Unser kleiner Spanier Janosch wurde ewig lange auf Mandelentzündung behandelt, nachdem andere Symptome dazu kamen wurde nach einer Endoskopie des Magens ein Helicobacter festgestellt.

Der ging übrigens auch mit häufigem krampfhaftem Schlucken und ganz leichtem Glucksen einher.

Alles Liebe für Euch und ich hoffe, das ganze hat eine völlig harmlose Ursache!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...