Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren, 3. Versuch


Juline

Empfohlene Beiträge

Werde ich auch nochmal machen und dann wirklich bei allem was sie gut macht, mit Futter bestätigen. Sie ist in solchen Sachen eben ein wenig fordernder als Mona und nimmt einem jeden Fehltritt krumm.

Die wollte trotz Longe abhauen.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hatte ich auch mal Gelegenheit das Video anzuschauen.

Das sieht doch super aus :klatsch:

Zwei Dinge sind mir nur aufgefallen.

Ca. in der Mitte des Videos wo Tschuli manchmal etwas langsamer wird.

Hier blockierst du sie mit deinem Körper.

Du bist zu schnell schon wieder "um die Ecke", so dass du dich mit der Schulter verschliesst, der Hund ( der ja aber einen größeren Radius hat) dann deine geschlossen Körperhaltung ( er sieht nur noch Rücken und Schulter) sieht und dadurch gebremst wird.

Werde entweder etwas langsamer beim Laufen oder mach einen Kreuzschritt nach hinten, so dass deine Körperhaltung weiterhin offen dem Hund gegenüber bleibt

Hoffe dass war verständlich..

und...

bei den letzten zwei mal behälst du das Spieli in der Führhand...

vergessen umzuwechseln? :)

Würde das Spieli auf jeden fall nicht sichtbar haben

Link zu diesem Kommentar

Ja Caro war verständlich, danke dir.

Das mit dem "zu schnell um die Ecke" ist mir gar nicht aufgefallen...obwohl ich`s theoretisch weiß.

Das mit dem Kreuzschritt werd ich mal hier in der Küche üben :zunge:(wenn sonst keiner zuhause ist)

Spieli nicht wegpacken hab ich schon währenddessen gemerkt, das passiert noch manchmal, Anfängerfehler.

Oh Mann auf was man da aber auch alles achten muss!

Ich habe nun vor, die nächsten Male bissel mehr Ruhe rein zu bringen, wie BlueSusa vorschlug. Dann hab ich wohl auch mehr Zeit, auf meine Körpersprache zu achten.

Jule hat z.B. auf dem Seminar, wo es nur Kekse gab, gar nicht gekläfft, beim longieren mit Spieli schon. Ist bei ihr ein Zeichen, dass sie zu aufgepuscht ist (wenn sie im Agility so drauf ist, laufe ich nicht mit ihr, dat wird nix, da muss sie erst runter kommen).

LG

Antonia

P.S. hab mich ja erst kaum getraut, das Video einzustellen, aber jetzt bin ich echt froh über die guten Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...