Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund von Bulgarien nach Deutschland


Hundefreundin93

Empfohlene Beiträge

Hundefreundin93

Halli Hallo :winken:

Wir bekommen bald einen kleinen Wuschelmix aus Bulgarien. Sie ist 2 Jahre alt und wunderschön :) Da es mein eigener erster Hund ist ( meine Eltern haben einen Großen) wollte ich mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt.

Ich möchte den Hund nicht gleich überfordern,weil sowieso viele neue Eindrücke auf sie zu kommen.

Ich wollte sie eig. erstmal mit ihrer Hundebox ins Wohnzimmer stellen,ich lasse sie rauskommen wann sie mag . Da der große Hund gleich drüber wohnt,wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre die beiden gleich mal miteinander zu kontaktieren. Denn wir haben auch noch eine kleine Katze die jetzt schon fast 2 Jahre bei uns lebt.Da seh ich eig. nicht das Problem drin,aber ich will ja alles langsam angehen lassen :Oo Außerdem möchte ich mit ihr ein sehr inniges Verhältnis aufbauen. Ich möchte ihr ein schönes Hundeleben bereiten.Da diese Hunde aus Bulgarien aus einer damaligen Tötungsstation kommen.

Ich bin euch über jeden Tipp dankbar :zunge:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn der Hund deiner Eltern in einer anderen Wohnung wohnt, musst du die beiden nicht unbedingt gleich miteinander bekannt machen.

Wenn die beiden sich aber die Wohnung teilen sollen, dann wäre es sinnvoll, sie draußen einander vorzustellen, erstmal eine Runde zusammen zu drehen und dann gemeinsam reinzugehen. Und die Kleine dann, wie du sagst, erstmal in Ruhe und von alleine kommen lassen.

Wird sie denn als sehr ängstlich beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin93

Nein das steht nicht drin, wurde uns bis jetzt aber auch nicht gesagt.Ich denke mal die normale Angst wird da sein,aber ich hoffe dass sie sich schnell eingewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum kommt sie denn in einer Hundebox an?

Ich meine, holst du sie irgendwo ab,

oder wird sie dir gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin93

Ja also wir holen sie in München am Flughafen ab,und während des Fluges ist sie in einer Hundebox drinne. Wenn wir heim fahren kommt sie auch nochmal in eine da wir gute 2 Stunden fahren werden :)

Link zu diesem Kommentar

Ah ja, verstehe!

Also,

ich würde sie nicht ins Wohnzimmer stellen.

Die wird bestimmt mal machen müssen nach ihrer langen Reise!;

ich geh davon aus, daß sie nicht in ihre Box macht....

Und ich würde ihr sofort Wasser geben,

und dann zuhause auch Futter.

denn wer weiß... vielleicht hat sie Hunger.

Ich hab ja Turron aus Spanien aus einer Tötungsstation.

Ich habe sie nach Ankunft sfort mal lösen lassen.

Dann hat sie einen Napf voll Wasser leergesoffen.

dann hier zuhause angekommen nochmal Pipi machen lassen.

Dann hat sie die Wohnung

alleine

ansehen dürfen, jede Ecke, die sie sehen wollte,

ohne die anderen Hunde und ich hab sie auch gelassen.

Wasser hat sie wieder getrunken.

Dann hab ich ihr Futter gegeben und : SCHLORK! weg wars....

ich hab ihr dann sofort noch etwas gegeben: wieder GLEICH weg.

Draußen auf einer Wiese hat sie dann die anderen Hunde kennengelernt

und sie ist GERANNT.

sie ist fast ohne Pause gerannt, knapp eineinhalb Stunden lang.

mein Bruder hat gesagt: "die ist aber verrückt!"

und ich konnte garnichts sagen,

weil mein Hals so zugeschnürt war...

weil Turron so frei und ungläubig über diese Freiheit

und so glücklich wirkte.....ENDLLICH RENNEN!!!!

Und ein sehr süßes Erlebnis war dann wieder zuhause:

ich habe für sie natürlich einen eigenen Schlafplatz vorbereitet,

ein riesiges Hundebett.

das hab ich ihr gezeigt.

und sie stand dann davor und ist so herumgetrippet

und hat gequiekt

und hat sich dann mit Schwung reingeworfen.

so, als hätte sie verstanden.....hier ist sie jetzt zuhause,

und hier geht es ihr gut...

post-21441-1406417324,51_thumb.jpg

post-21441-1406417324,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin93

Ah okay,Danke dir :) Werd ich auch so machen :) Man will halt nix falsch machen,bin schon so aufgeregt :D *freu*

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann dich verstehen, bei mir ist es auch bald wieder soweit. Ich habe das nun schon ein paar Mal durch, und ich glaube, du hast schon die richtige Herangehensweise.

Ich drehe auch erstmal eine Runde mit den Hunden und lasse sie dann in der Wohnung alles abchecken, wenn sie wollen. Wenn sie zu mir kommen, werden sie freundlich angesprochen, wenn nicht, dann bedränge ich sie auch nicht weiter.

Ich lasse sie dann auch ihren eigenen Platz suchen, der ihnen am sichersten erscheint. Manche Hunde schlafen auch erstmal ewig - manche tagelang! Bei Fricka war es so, als sie sich erstmal entschlossen hat, sich fallen zu lassen, hat sie geratzt wie ein Murmeltier.

Das wird aber bei deiner Maus vielleicht nicht so sein, zumal sie ja viel jünger ist als es Fricka war.

Bisher waren aber eigentlich alle ganz aufgeschlossen und kontaktfreudig, wenn auch sehr unruhig in der ersten Nacht.

Ich finde die Tipps unter http://www.adoptiere.eu/ sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

also ich habe jetzt schon dreimal Hunde vom Flughafen abgeholt und zu ihren Pflegefamilien gebracht.

Das Abholen ging eigentlich immer reibungslos. Ich habe immer noch zwei Geschirre in unterschiedlichen Größen mit im Auto dabei. Wenn ich mit dem Hund dann aus dem Flughafen raus komme, darf er sich natürlich erst mal lösen, bei sehr ängstlichen Hunden ist so eine doppelte Sicherung (Halsband + Geschirr) manchmal von Vorteil.

Einen Napf und Wasser bringe ich auch schon mit zum Flughafen. Ich achte da etwas drauf, dass ich nur einen halben Liter in den Napf gebe und dann später nochmal etwas. Der erste Hund den ich abgeholt habe, hat direkt nen ganzen Liter getrunken, den er mir dann ins Auto gekotzt hat....

Ich versuche immer die Hunde nicht zu sehr anzustarren und nur wenn sie von sich aus Kontakt aufnehmen, spreche ich sie freundlich an.

Sonst muss ich sagen, ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn die Pflegehunde dann ihr neues Heim betreten!

Alle drei, die ich abgeholt habe, haben mittlerweile einen Endplatz gefunden. Zwei sogar hier in der Nähe :)

Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin93

Hui ;)

Das freut mich für die Hunde =) . Ja ich nehme auch Futter und Wasser mit (Trockenfutter) Wir haben von meiner Schwiegermama so eine Doppelbox gefunden ,wo man oben Wasser rein macht und wenn man sie auf macht, kann man Futter rein tun. Heute wollen wir dann die " Erstaustattung" kaufen gehen . Ich hab da mal noch ne Frage :

Ich würde gerne mal selber was kochen für den Hund , hat jemand Ideen was man schnell kochen könnte? Oder bring ich damit den Magen durcheinander wenn ich mal normales Futter gebe und mal gekochtes?

MFG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...