Jump to content
Hundeforum Der Hund
beastimen

Tervueren Züchter gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich drücke mich immer blöde aus :( Ich meine weil es gibt doch auch meistens bei ner Rasse Show Hunde, oder Arbeitslinie gibt.

Wie beim DSH zb. So meinte ich das, viele sagen, UND DAS WEIß ICH NUN NICHT (deswegen frage ich nach) das Hunde aus der Arbeitslinie halt sehr viel Beschäftigung brauch und meist nie als Familienhunde gehalten werden können.

Ich wollte doch nur nachfragen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry - das kam bei mir jetzt ganz anders an :kuss:

ich würd sagen das Arbeitslinie beim langhaarigen Belgier nie schlecht ist.

Es gibt halt bei der Showlinie schon einige sehr hektische Vertreter dieser Rasse.

Hunde deren Eltern Arbeitsprüfungen abgelegt haben - mussten sich ja schon mal beweisen - das sie konzentriert arbeiten können.

Die Hunde sind meist ausgeglichener.

Es ist nicht so wie ein Aussie oder Border aus Arbeitslinie.... die sind von Haus aus anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dass diese Diskussion hier aufkam. Tendenziell würde mich auch eher ein Hund aus Arbeitslinie interessieren.

Was du schreibst habe ich bei meinen Recherchen jetzt auch schon öfters beobachtet, dass die hektischen, nervösen Tiere oft aus der Schönheitszucht stammen. Bei der Leistungszucht wird einfach noch mehr auf die Arbeits- (und Charaktereigenschaften) geachtet und nicht nur auf das Äußere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry - das kam bei mir jetzt ganz anders an

Hihi, manchmal meine ich das richtige, schreibe aber so das es blöde rüber kommt :Oo Auch sorry von mir :)

Ok wenn du das so schreibst, ok dann ist es doch besser die Arbeitslinie zu nehmen.

In wie weit ist denn was daran? Also im Buch vom DSH steht zum beispiel: Will man einen treuen Begleiter einen Familienhund sollte man Möglichst einen nicht aus der Arbeitslinie nehmen...

Ist das von Rasse zu Rasse verschieden? Also DSH zum Belgier?

Weil der Satz irrietiert mich echt? Das Belgier generell Powerpakete sind besonders Mali weiß ich, obwohl ich mich zugegeben immer mehr mit dem Mali auseinander gesetzt habe.

Sind Malis zum Tervueren oder Groendal sehr viel anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malis sind immer schon als Sporthund (VPG) gezüchtet worden. An Schafen werden Belgier kaum mehr eingesetzt.

Malis sind noch um einiges mehr triebig.

Die Langhaarvariante ist mehr die Liebhabervariante - für die Zuchtzulassung ist in Deutschland keine Arbeitsprüfung erforderlich.

so ich geh jetzt in mein Bettchen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Passender Text zum Foto gesucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

in Plauderecke

• MUDI-Halter gesucht

Hallo zusammen,   Ich habe das FOrum bereits durchsucht, vielleicht nicht richtig, konnte aber keinen Thread finden in dem es ausschließlich um den Mudi als ungarischen Hüte- und Treibhund ging. Ich selber habe einen Mudi aus dem Tierschutz der gerade 2,5 Jahre ist und eine Aussie-Mix-Dame, die 8,5 Jahre jung ist.. Ich wusste lange nicht, dass es sich um einen Mudi handelt...mir wurde immer gesagt BC-Mix...woran ich immer zweifelte, da er sich sowas von anderst benimmt wie die BCs aus

in Hüte- & Treibhunde

• Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

@segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

in Hunde suchen ein Zuhause

• Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

in Hundezubehör

• Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.