Jump to content
Hundeforum Der Hund
dyson

Hier eine kurze Übersicht: die Vitamine für unsere Lieblinge

Empfohlene Beiträge

Vitamine A Augen,Haut,Knorpel,und zur Abwehr von Infekten

ENTHALTEN in: Hühnchenfleisch,Leber,Möhren,Spinat.

Vitamine B1 Nerven,Muskeln,und Stoffwechsel.

ENTHALTEn in:Schafsleber,Hühnerbrust Kalbsherz,Vollkornbrot

B2 Haut ,Augen, Schleimhaut, Energiestoffwechsel.

ENTHALTEN: in Hühnerleber, Herz. Hammelherz, Hammel

Vitamine B6 Blutbildung, Nerven,Harmonstoffwechsel.

ENTHALTEN in: Heilbut, Makrele,Pferd, Gänsefleisch,Kartoffeln.

Vitamine B12 Schleimhaut, Blutbildung, Und Stoffwechsel.

ENTHALTEN in: Campert,Milch,Fisch,Hühnerleber, und Herz.

Vitamine C Bindegewebe,Knochen,Zähne,Eisenstoffwechsel.

ENTHALTEN in:Allen Fleischsorten,Obst.

Vitamine D Nieren,Knochen, Phosphorstoffwechsel.

Vitamine E Zellschutz und Vitaminstoffwechsel.

ENTHALTEN in: Sonnenblummenöl, Pudenfleisch, Leinsamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundefutter ohne Vitamine?

      Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

      in Hundefutter

    • Der ökologische Fußabdruck unserer Lieblinge

      https://www.t-online.de/leben/familie/id_85565704/studie-so-klimaschaedlich-sind-hunde-katzen-und-pferde.html

      in Plauderecke

    • Kurze Vorstellung :)

      Guten Abend liebe Hundefreunde    Bevor ich ein Thema eröffne, stelle ich mich bzw. natürlich uns erstmal vor. Ich habe zwar vor Jahren glaube ich schon einmal hier gelesen und auch zwecks Barf hier Fragen gestellt, aber das ist soooo lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier war.  Zu unseren Personen, zwei super liebe Pekinesen namens Lucy, 9 Jahre jung und Maya 4 Monate jung  und meine Wenigkeit (ach ja drei  Männer leben hier auch noch, mein Mann und meine zwei g

      in Vorstellung

    • Dominanz und Rudelführer: kurze Erklärung der heutigen Sichtweise

      Es ist mir heute wieder einmal passiert: ich gehe mit drei Hunden durch den Wald und begegne einer Frau mit Hund an der Leine. Ich rufe meine zu mir und nehme Phoebe hoch. Da komme ich mit der Frau ins Gespräch über Hundeverhalten allgemein und in Bezug auf meine Hunde und schon kommt von ihrer Seite: "Da sind sie wohl der Rudelführer oder ist das die kleine Hündin? Weil sie die hochnehmen? Wenn die so andere Hunde angeht, ist sie wohl die dominate in ihrem Rudel?" Usw.   Jet

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Trockenfutter Bio, wenig Kohlenhydrate und ohne synthetische Vitamine gesucht!

      Hallo,   ich füttere meine Hunde (10 Jahre und 4 Monate) mit Herrmann's Bio Fleischdosen und mische jeden Tag selbst Gemüse, Obst und Öle etc hinein. Da ich mit dem Welpen natürlich viele Übungen mache, brauche ich ein gutes Trockenfutter um sie als Leckerlies verwenden zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Hündin - die an Krebs leidet - nicht nur zugucken soll. Diese aber soll so wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen wie möglich. Ich hatte mal das Real Nature Puppy, aber ich möc

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.