Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Das Cattle Schneemonster

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hier ein paar Bilder von heute morgen ... ca 20 cm neuschnee ...

10122010008.jpg

10122010001.jpg

10122010002.jpg

10122010003.jpg

10122010004.jpg

10122010005.jpg

10122010006.jpg

10122010007.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k030.gif

Schööööne Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süüüüüss man habt Ihr alle gute Cams... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr süß !!

Ist das nicht witzig, daß unsere Cattles im Schnee so abgehen ??

Unsere toben wie die Irren, sogar Tyler, der sonst eher ruhig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total schöne Bilder. Meine flippt im Schnee auch ein bisschen mehr aus als sonst, ich finde es auch immer wieder toll, dabei zuzugucken. :)

Sie ist recht zierlich für einen Cattle, oder täuscht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhhhhhhh! Sehr süß! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach..Cattles sind einfach wunderschöne Hunde!!

Tolle Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Moony ... ja sie ist recht schmal für nen Cattle ... aber so langsamm bekommt sie ein bisschen brust ... das erste geschirr ( norweger ) passt deswegen schon nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder! Die meisten Hunde sind wie die Irren im Moment oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt tolle Bilder und eine echt zuckersüße Maus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mein BC der ruhigste Hund den ich bislang hatte. Ich schweife ab. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mal Eure Wahrheit über die Australian Cattle Dogs schreiben würdet!

in Hüte- & Treibhunde

• Cattle Dogs....in Australien besser aufgehoben?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-australian-cattle-dogs---von-treibhunden-zur-modeerscheinung-100.html

in Hüte- & Treibhunde

• Tierheim aixopluc: MAC, 4 Jahre, Cattle Dog-Mix - sehr ruhig und ausgeglichen

MAC : Cattle Dog-Mix, Rüde , Geb.: 10.2012, Gewicht: 28 kg , Höhe: 60 cm   MAC wurde alleine auf einer Straße laufend gefunden. Ein Besitzer hat sich bei uns nicht gemeldet, so dass der bildschöne Kerl nun ein neues Zuhause sucht. MAC ist ein Hund mit einem fabelhaften Charakter. Anfangs ist er Fremden gegenüber zwar ein wenig misstrauisch und beäugt auch fremde Umgebungen etwas kritisch, merkt aber schnell, dass er nichts zu befürchten hat. Der hübsche Rüde ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Weder im Zwinger noch beim Spaziergang fährt er sich hoch. Er bleibt souverän und gelassen. Nur dann, wenn Bälle mit ins Spiel kommen, so ist es mit der Ruhe vorbei. Er ist ein Balljunkie. MAC ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Er genießt ihre Aufmerksamkeit, geht aber auch gerne mal seiner Wege. Seine neue Familie sollte daher noch ein wenig mit ihm trainieren, damit er merkt, dass es sich lohnt, wenn man sich an seine Menschen hält. Mit anderen Hunden kommt MAC sehr gut klar. Nur dominante Rüden möchte er nicht so unbedingt in seinem engen Freundeskreis wissen. Eine ruhige, hundeerfahrene Katze darf gerne schon in seinem neuen Zuhause leben. MAC hat einen gehörigen Respekt vor maunzenden Vierbeinern.
        MAC ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
        Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hallo Cattle-Dog-Fans

Hallo an alle Australian Cattle Dog Fans. Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich und meine 7 Monate alte Cattle Hündin Nyla kurz vorstellen. Ich hoffe, Kontakte zu anderen Cattle-Besitzern zu finden, die von dieser Rasse ebenso begeistert wie gefordert sind wie ich Nyla kam zu uns mit 8 Wochen, wir leben auf einer großen Reitanlage mit ca. 50 Pferden und mit täglichem Kontakt zu vielen Einstellern und deren Hunden aller Rassen und Altersklassen. Bei uns im norddeutschen Raum ist diese Rasse nur sehr sporadisch vertreten, so dass ich über dieses Forum hoffe, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Nyla ist ein energiegeladener, intelligenter, kreativer, humorvoller und sicher auch anspruchsvoller Hund  , die aber hochmotiviert ist, alles richtig zu machen und extrem freundlich zu jedem Menschen, ob bekannt oder fremd. Mit anderen Hunden verhält sie sich gut sozialisiert, wobei sie aber an der Leine bei Fremdbegegnungen zum Pöbeln neigt. Dies habe ich allerdings auch bei ganz anderen Rassen schon deutlich schlimmer erlebt.
      Wir besuchen außerdem eine Hundeschule, wo Nyla zum absoluten Strebertum neigt. Momentan kommt sie ein bisschen in die Pupertät, so dass sie bei bestimmten Kommandos zum "Trödeln" neigt, oder aber kurz und prompt reagiert, dieses aber nach 10 Sekunden vergessen hat und wieder ihre eigenen wichtigen Termine wahrnehmen will  .. Ach ja, und sie liebt Wasser über alles Freue mich über Antworten, viele Grüße, Myriam und Nyla

in Hüte- & Treibhunde

• übermotivierter Cattle dog - Trainingstips?

Hallo zusammen,   ich möchte hier ein paar Tipps von euch erfragen, wie ich meine derzeit knapp 8 Monate alte cattle Hündin sinnvoll arbeiten kann, wenn sie übermotiviert agiert (teils vermutlich auch pupertär bedingt  ).   Das Grundgehorsam ist i.d. Regel für ihr Alter gut bis sehr gut. Wir wohnen auf einer großen Reitanlage, und Pferde sind grundsätzlich v.a. in dem Moment interessant, wenn sie sich schnell bewegen auf der Weide oder beim longieren. Dann ist sie zwar sehr aufgeregt aber prinzipiell abrufbar und versucht sich sehr zusammenzureissen (meist mit typischen cattle-Singsang  ). Ich belohne sie dann mit besonders tollen Leckerli und versuche Sie aktiv "runterzufahren" mit Sitzen oder Platzmachen, eine Trainerin zeigt mir außerdem auch eine Übung in der man den Hund im Sitz "ausstreicht". Das klappt inzwischen ganz gut. Problematisch ist es aber immer dann, wenn ich selbst Pferde führe. Dabei will sie mich immer irgendwie unterstützen und verbellt die Pferde (und mich??), und fährt "Scheinattacken" von der Seite. Wenn ich ihr eine eigene Aufgabe gebe (z.B. Kong oder ball tragen), funktioniert es viel besser. Auch wenn ich sie ranhole und sie bei mir gehen lasse (im "hier ran", ein Kommando welches wir geübt haben wo sie in meiner Nähe aber nicht direkt bei fuß gehen soll, weil das kompatibler mit einem Pferd an der Hand ist  ). Aber sobald sie frei mitlaufen soll, geht das übermotivierte Attackieren und Verbellen los. Manchmal auch, wenn sie es im "hier ran" nicht aushält und meint jetzt müsse sie aber mal eingreifen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht noch andere Lösungsansätze?   Grundsätzlich machen wir viele kleine Übungseinheiten über Tag für Konzentration und auch "Selbstbeherrschung", wie z.B. beim Ballspiel erst auf Freigabe loslaufen, am geworfenen Ball oder Kong bei Fuß (ohne leine) vorbei gehen und erst auf dem Rückweg nach Freigabe holen dürfen. Das macht sie schon sehr gut, versuche immer die Waage zwischen aktiver Ruhe und Impulskontrolle zum Ausgleich auch "Ventilaktivitäten" (Freilauf/Rennen, Schwimmen, Ball holen etc) zu halten.   Wenn Sie in Alltagssitutionen unsicher ist (z.B. an der Leine in fremder Umgebung, Leinenbegegnungen mit fremden Hunden, seit kurzem auch schnell fahrende Autos wenn man an Strassen läuft) , tendiert Sie auch zu diesem typischen "Attacke voraus" Verhalten). Auch hier versuche ich gegenzukonditionieren und aktiv Ruhe in den Hund zu bringen und ihr Sicherheit zu vermitteln.   Freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen

in Hüte- & Treibhunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.