Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Plage mit meinem Rücken .. mit Pech Bandscheibenvorfall ..


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ich dachte ich mach nun doch mal ein eigenes Thema dafür auf ...

Für die die es im Zickenthread nicht gelesen haben ..

Seit 11 Tagen hab ich massive Rückenschmerzen, teilweise mit taubheitsgefühlen, Kribbeln im Fuß und Ausfallerscheinungen im linken Bein.

Ich war bereits zweimal beim Orthopäden, gestern bekam ich von ihm dann eine Überweisung zum MRT. Verdacht auf lumbale Nervenwurzelkompression.

Dieser war schon heute.

Die Bilder habe ich mitbekommen, der Befund wird direkt an meinen Orthopäden gefaxt.

Termin zur Befundbesprechung ist am Donnerstag, 15:30 Uhr.

Die Bilder habe ich mir natürlich schon angeguckt,

klar, ich bin nur ein Laie,

aber hab im Vorfeld schon Bilder von Bandscheibenvorfällen im Netz "bewundert".

Mein Laienhaftes Auge sagt mir das an meinem Rücken an 1-3 Stellen etwas nicht so aussieht wie es eigentlich aussehen sollte.

Ich habe die Bilder abfotografiert und die meiner Meinung nach demolierten Stellen markiert,

vlt mag der ein oder andere ja ein Kommentar dazu abgeben ...

post-7849-1406417326,24_thumb.jpg

post-7849-1406417326,27_thumb.jpg

post-7849-1406417326,31_thumb.jpg

post-7849-1406417326,34_thumb.jpg

post-7849-1406417326,36_thumb.jpg

post-7849-1406417326,39_thumb.jpg

post-7849-1406417326,44_thumb.jpg

post-7849-1406417326,47_thumb.jpg

post-7849-1406417326,5_thumb.jpg

post-7849-1406417326,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle (mein Hund "nur" einen). Mir hat bei beiden ein Chiropraktiker sehr gut geholfen. Natürlich dazu Physiotheraphie. Ganz wichtig - hochwertige Sitzmöbel und SEHR gute Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hier sind einige "Dinger" in der Mitte rund, einige etwas ausladend und "eckig" ...

post-7849-1406417326,56_thumb.jpg

post-7849-1406417326,59_thumb.jpg

post-7849-1406417326,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle (mein Hund "nur" einen). Mir hat bei beiden ein Chiropraktiker sehr gut geholfen. Natürlich dazu Physiotheraphie. Ganz wichtig - hochwertige Sitzmöbel und SEHR gute Schuhe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65761&goto=1382117

Siehe oben. Wenn die akute Phase vorbei ist, schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Wie geschrieben. Hochwertige Sitzmöbel sind wichtig, noch viel wichtiger hochwertige Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe mich damals mal auf meine Couch schmeissen wollen und bin genau mit dem Genick auf die Couchkante geknallt, weil leider keine Kissen dort lagen wie ich gedacht hatte, da hatte ich auch lange was von und auch ein Taubheitsgefühl in den Händen, kam mir vor als hätte ich eine Bärentatze, ein schlimmes Gefühl, kann mir gut vorstellen was Du mitmachst :( Gute Besserung!!

Zu den Bildern kann ich leider gar nichts sagen, kenne mich mit sowas nicht aus... hoffe einfach das man Dir schnell helfen kann :winken:

post-3112-1406417326,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht teilweise schon etwas "unförmig" und und als würden im Lendenwirbelbereich 2 Wirbel aufeinanderreiben find ich.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal sieht schon sehr ähnlich aus...

Gute Besserung :knuddel

Edit: Viel liegen, nicht sitzen (dann lieber stehen). Am besten in der Rückenentlastenden Position.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

zu den Bildern kann ich gar nichts sagen aber ich wünsch dir ganz schnell, ganz doll gute Besserung. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Schau mal sieht schon sehr ähnlich aus...

Gute Besserung :knuddel

Edit: Viel liegen, nicht sitzen (dann lieber stehen). Am besten in der Rückenentlastenden Position.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65761&goto=1382447

Meinem Mann mit Bandscheibenvorfällen an drei Wirbeln, wurde gesagt er soll viel laufen!

Nicht liegen, nicht sitzen sondern laufen!

Momentan hat er den dritten akuten Schub! Mit 35 Jahren! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...