Zum Inhalt springen
Registrieren

"Beule" nach genähter Verletzung - homöopathisch behandeln?


patrischa

Empfohlene Beiträge

patrischa

Mir ist zum Titel leider nix besseres eingefallen.

Meine Galgo Hündin,die seit 6 Tagen bei mir ist wurde in Spanien angeschoßen.(Rippenbereich)Die Kugel wurde noch bei ihrer Pflegemama vor 10 Tagen entfernt und die Wunde vernäht.

Seit gestern war die Wunde dick und geschwollen.War heute beim Tierarzt und mußte eh die Fäden ziehen lassen,da die Wunde sonst sehr gut verheilt war.Die Beule ist weich und lässt sich hinund her schieben.Scheint ihr nicht weh zu tun.

Fäden ziehen hat super geklappt,die Maus war sehr brav.

Der Tierarzt konnte nicht sagen ob es sich um Wundflüssigkeit handelt oder ein Hämatom und wollte nix dran machen ,bevor das ganze sich richtig entzündet.

Ich soll daher paar Tage warten und gucken ob die Beule zurück geht,sonst müßte man es aufschneiden.

Weiß jemand was ich ihr an homöopathischen Mittelchen geben könnte um das ganz vielleicht zur unterstützen.Der Doc meinte das ich mit Arnika nix falsch mache.Hat vielleicht noch jemand so einen nählichen Fall gehabt? Was habt ihr euren Hunden gegeben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne solche "Beulen" bei Wunden nur als angesammeltes Wundsekret, das nicht ablaufen kann.

Das kann entzündlich sein oder auch nicht.

Im günstigsten Fall verteilt es sich von alleine, wird sozusagen resorbiert. Im ungünstigen Fall wird die Wunde wieder eröffnet, damit das Sekret abfließen kann.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Arnica kannste auf jedenfall geben....

Sonst würde ich die Wunde vielleicht noch von zeit zu zeit kühlen....aber bitte um das Kühlakku nen Handtuch oder ähnliches drum rum..

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...