Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gelb-backe

Gelbbacke, welcher Zweithund?

Empfohlene Beiträge

so jezt ist es endlich so weit meine mutter hat mir erlaubt einen zweithund anzuschaffen.

allerdings wollen wir natürlich zuerst mal verschiedene züchter anschauen gehen.

jezt suche ich eine hunderasse:

grösse: 35-50cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hütehund, Jagdhund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

welche Eigenschaften hat den Dein Ersthund? Irgendwie sollten die ja schon ein bisschen zusammen passen.

Oder, auf welche Eigenschaften legst du Wert? Kurzhaar, Langhaar?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube da fehlt was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund ist doch grad mal ein Jahr, ich würde da noch warten mit dem Zweithund. Außerdem wenn du schon einen Zweiten möchtest, dann muss du doch irgendwelche Vorstellungen und Wünsche haben, kann mir nicht vorstellen das es einfach nur ein kleiner-mittelgroßer Hund sein soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn du nen Hütehund hast, würde ich doch idealerweise nen zweiten Hütehund dazu nehmen. Ansonsten kann ich dir noch LH Chis ans Herz legen, sie sind sehr schlau, lernen super schnell,verschmust und menschenbezogen und bei richtiger Erziehung kannst du auch mit den kleinen Hundesport machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau und gesundheitlich sind die top in Ordnung! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jau und gesundheitlich sind die top in Ordnung! :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65767&goto=1392502

Hast du ein Problem mit Chihuahuas ? Ich rede nicht von diesen kleingezüchteten Mini Dingern sondern von den ursprünglichen.

Ich habe selbst einen und der macht Mini Agi und Trickdogging ...oha sowas solls geben :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wäre es nicht sinnvoll erst mal zu warten bis der erste aus dem gröbsten drausen ist, so ca. mit 2 oder 3 Jahren, und dann würde ich schauen was dazu passt, und bis dahin kann so viel passieren oder sich im Alltag ändern, du scheinst noch jung zu sein.

meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du ein Problem mit Chihuahuas ? Ich rede nicht von diesen kleingezüchteten Mini Dingern sondern von den ursprünglichen.

Ich habe selbst einen und der macht Mini Agi und Trickdogging ...oha sowas solls geben :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65767&goto=1392506

Nö, ich habe kein Problem mit Chis.

Ich habe eher ein Problem mit den Krankheiten die diese Rasse hat!

Sowas soll es auch geben! ;)

Und nur weil man mit nem Hund trickst und Agi macht heisst es nicht das es gut und gesund ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.