Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
celinsky

Hund will Radfahrer anspringen

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr das, wenn euer Hund immer anschlägt, wenn Radfahrer und Jogger kommen? Er bellt und zerrt an der Leine wie verückt.

Celinsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund erziehen! ;)

Du hast in Deinen anderen Threads schon soviele Tipps bekommen, das ich da einfach nicht mehr zu schreibe! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuche ihn auf dich zu konditionieren ... DU musst den Radfahrer / jogger vor deinem Hund warnehmen und ihm zeigen das du die Situation regelst ... und wenn du es alleine Nicht hinbekommst , solltest du dir einen Guten Trainer nachhause holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

ich habe mir mal alle deine Beiträge überflogen. Dein Hund bellt Leute an - das hattest du bereits als Problem geschrieben, als er 11 Wochen alt war.

Ich finde es gut, dass Du Dir Ratschläge holen willst. Aber sei mal ehrlich zu Dir. So wie ich das verstehe, hast Du das Problem die letzten 9 Monate nicht in den Griff bekommen. Das ist jetzt keine Schande, geht nicht nur Dir so - manche Probleme sind einfach schwerer als andere.

Aber es ist wohl schlimmer geworden - hat sich verfestigt.

Da hast Du meiner Meinung nach nun zwei Möglichkeiten:

1) lebe damit

oder

2) holte Dir einen Trainer, der mit Dir so Situationen übt.

(Also der zu Dir nach Hause kommt und mit Dir und Nase Gassi geht. Am besten ein paar Radfahrer und Jogger organisieren und dann zeigt der Trainer, wie Du Dich verhalten mußt.)

Ich würde Dir dazu raten, einen Trainer zu holen und das nervende Leuteanbellen nicht noch mindestens 120 Monate mitzumachen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.