Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekomme den Husten einfach nicht weg....Jemand ein Zaubermittel parat?


LilaLauneHund

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte das im Frühjahr auch. Fast 3 Monate hab ich gehustet wie ein Wahnsinnige, bei kleinster Anstrengung hab ich minutenlang gebellt. Und glaub es oder nicht...wir sind dann in die Berge gefahren, bei der Ankunft, als wir das Gespäck in die Hütte gebracht haben, war´s noch massivst, und drei Tage später...wie weggeblasen. Mein Tip also...pack deine Familie und fahr über Weihnachten in die Berge :D

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Ich hab auch noch Tips.

kein wunder als Chronisch Lungenkranker

Thymiantee am besten mit frischem Thymian, bekommst du normalerweise überall wo du Kräuter bekommst.

Und vor vielen Jahren hat mir mal eine Spanierin den Tip gegeben Zwiebeln mit echtem Lakritz und Honig in wenig wasser aufkochen und dann zwei tage stehen lassen. Abseihen und einnehmen wie Hustensaft.

Vieleicht hilft es ja.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65775&goto=1382687

Ich kann bestätigen, das beides gut hilft! Als ich in Nord-England studiert habe, war meine ganze (kontinentale) WG monatelang erkältet...wir brauchten paar Monate um uns ans Klima zu gewöhnen.

Meine eine Mitbewoherin hat noch Wochen nach der Erkältung mit trocknem Husten gekämpft und war schon völlig am durchdrehen, auch weil wir alle bei den "Papierwänden" im Haus nicht schlafen konnten. :Oo

Thymian-Tee hat echt super geholfen, war dann unser Hausmittel No.1 und dieser eklige Zwiebel-Honig-Sirup wirkt auch.

Gute Besserung!

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
Und auch die effektivste :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65775&goto=1382940

Diesen Monat wird das nichts..hatte hohe TA-Kosten, meine Kurze hat endlich ihr Prinzessinnenzimmer bekommen und sie hat 4 Tage vor X-Mas Burzeltag und dann ist ja auch noch Heiligabend...

Werde mal sehen das Ich Vll Anfang des Jahres vll mal wegkomme...meiner Kurzen und meinen Nasen würde das sicher gefallen und mir auch...

Wo bist Du denn damals hingefahren?

Link zu diesem Kommentar

Hey Nadine, wünsche Dir gute Besserung, Aber super Danke für das Thema, mein Freundin plagt genau das selbe Problem :)

Honig mit Zwiebeln das hatte sie aus probiet, aber half nix :(

Link zu diesem Kommentar

:) Hey , also eine richtige Erkältung habe ich Gott sei dank noch nicht gehabt, sie geht immer nur mild an mir vorbei.Dagegen hat mein Mann jedes Jahr das Gleiche Problem.Kaum erkältet kommt ein ganz hartnäckiger schlimmer Husten dazu. :Oo

Wir haben sehr gute Erfahrung gemacht mit Meditonsin , gibt es in der Apotheke, und ACC Hustenlöser , die Tabletten zum auflösen in Wasser.3x täglich die ACC Hustenlöser Tabletten und 5-10xMeditonsin dazu und du wirst sehen , es wird schneller gehen als gedacht.

Auch hilft hier der MucosolvanSaft , Husten ist wichtig zum abhusten von Schleim , man sollte ihn nicht bekämpfen , sondern ihn lösen , so gehts auch Bergauf und bald ist der schlimme Husten weg.

es gibt aber auch Broncialtee der soll auch gut helfen und Einreibung .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...