Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
balu10

Trägt euer Hund im Winter Flohband??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also mein Tierarzt hat mir geraten das ganze Jahr für den Hund ein Flohband zu kaufen!

Hab ich auch gemacht nur bekommt er jetzt plötzlich einen Ausschlag und die Haare sind von einem auf den anderen Tag ausgefallen ... warum weiß ich nicht, weil er es ansonsten immer ohne Hautprobleme genommen hat!

Von den Präparaten zum Auftragen fallen ihm leider die Haare aus und da sie für Katzen giftig sind... tja bin ich nicht sehr begeistert, wenn ich diese verwenden muss.

Hab jetzt das Flohband abgenommen, damit die Entzündung abheilen kann ... weiß aber nicht wie ich weiter verfahren soll.

Habt ihr Tips bzw. Flohbänder, die besser vertragen werden ... hab vorsichtshalber keine Namen geschrieben, da ich nicht weiß ob das erlaubt ist ... !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joey hat immer das Scalibor-Halsband um, hauptsächlich wegen Zecken (hält aber auch Flöhe ab) aber nur ab Frühjahr (März/April) bis ca. Oktober/Anfang November) - je nach Wetterlage und Zeckenaufkommen!

Danach mache ich nichts mehr! (Sollte ich? :think: Die letzten 3 Jahre war aber nix im Winter - toitoitoi!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen Flöhe und Zecken gebe ich nur Spot on Produkte und das von Anfang März bis

Oktober. Danach laufen sie ungeschützt und das schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich schütze auch nur von März bis Oktober und dann mit Vet conept (das von vet concept ist auf naturbasis) und ist bis jetzt immer alles gut gelaufen obwohl se über all durchrennt ausserdem habe ich mal gelesen das diese flohhalsbänder krebserregend sind naja obs wahr ist ka :??? aber wenn dein Hund wirklich mit Fellausfall ragiert dan hier

http://www.vet-concept.de/MELAFLON-DIREKTSPRAY.htm?websale7=vet-concept=8200&ci=000559&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}

der Link für das vet concept flohzeug (keine angst bei dem Preis ist seeehhhrr ergiebig ich komme ziemlich lange mit einer Flasche aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine tragen weder im Sommer noch im Winter so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joey hat immer das Scalibor-Halsband um, hauptsächlich wegen Zecken (hält aber auch Flöhe ab) aber nur ab Frühjahr (März/April) bis ca. Oktober/Anfang November) - je nach Wetterlage und Zeckenaufkommen!

Danach mache ich nichts mehr! (Sollte ich? :think: Die letzten 3 Jahre war aber nix im Winter - toitoitoi!)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65780&goto=1382814

So machen wir es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gegen Flöhe und Zecken gebe ich nur Spot on Produkte und das von Anfang März bis

Oktober. Danach laufen sie ungeschützt und das schon seit Jahren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65780&goto=1382816

So mache ich das auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joey hat immer das Scalibor-Halsband um' hauptsächlich wegen Zecken (hält aber auch Flöhe ab) aber nur ab Frühjahr (März/April) bis ca. Oktober/Anfang November) - je nach Wetterlage und Zeckenaufkommen!

Danach mache ich nichts mehr! (Sollte ich? :think: Die letzten 3 Jahre war aber nix im Winter - toitoitoi!)

So machen wir es auch!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65780&goto=1382865

... und wir auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich der Scaliborrunde an - auch nur im Sommer ;)

Diesen Sommer hatte überhaupt nur Blacky eins oben, Chili hat ihrs nach ein paar Wochen verloren. Trotzdem waren beide Hunde das ganze Jahr über zecken- und flohfrei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner trägt gar kein Halsband. Ich nehme andere Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.