Zum Inhalt springen
Registrieren

Trägt euer Hund im Winter Flohband??


balu10

Empfohlene Beiträge

Auch ich benutze Spot-On's, außer in der Zeit wo ich mit Winterreifen rumfahre :D

Adelhaid muß ich ggf. aber Rund-ums-Jahr bzw. eben ein oder zwei mal mehr "bespotten", da Flöhe oder Zecken jetzt nicht so toll ankommen, wenn ich mit ihr als Besuchshund ins Altenheim gehe.

Zurzeit sind sie aber "Spot-On-Frei".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mops610

Meine tragen auch keine Halsbänder. Im Frühjahr/ Sommer mache ich auch diese ätherischen Öle von Vet Concept drauf. Manchmal wenn ich daran denke, gebe ich noch Vitamin B Tabletten. Hat mir meine Tierärztin empfohlen. Die verändern den Geruch oder ähnlich und soll so die Zecken fern halten. Soll aber nicht bei jedem Hund wirken.

Link zu diesem Kommentar

Scalibor von Frühjahr bis Herbst, im Winter nichts. Hier gibt es massig Zecken und damit ist Ruhe.

Aber als wir in Greten Venn waren, habe ich die erste Zecke dieses JAhres aus meinem Hund geholt, es gibt die Viecher also wirklich das ganze Jahr über; egal wie viel Schnee liegt und wie kalt es ist/war!

Link zu diesem Kommentar
Joey hat immer das Scalibor-Halsband um, hauptsächlich wegen Zecken (hält aber auch Flöhe ab) aber nur ab Frühjahr (März/April) bis ca. Oktober/Anfang November) - je nach Wetterlage und Zeckenaufkommen!

Danach mache ich nichts mehr! (Sollte ich? :think: Die letzten 3 Jahre war aber nix im Winter - toitoitoi!)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65780&goto=1382814

Ich habe nur gutes über das Halsband Scalibor gehört,will es dieses Jahr mal kaufen.Ist das wirklich so gut?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe nur gutes über das Halsband Scalibor gehört,will es dieses Jahr mal kaufen.Ist das wirklich so gut?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65780&goto=1391956

Falls das Deine Frage ist:

Es gibt Hunde die vertragen es, und es gibt Hunde, die vertragen es nicht.

Die Wirksamkeit gegen das Getier ist sicherlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ob ihrs glaubt oder nicht auf meinem Wauz ist grade ne lebendige Zecke rumgelaufen!

Habe die gefunden bevor sie sich festgesaugt hat!(zum Glück)

Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre ihm ein Spot On drauf zu machen?! Habe die zuhause wäre also kein Problem!Habe nur immer gedacht er braucht von November bis März nichts?! Was würdet ihr machen?

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon schrieb: Ich habe vor ein paar Tagen eine bereits festgesaugte Zecke auf meinem Hund gefunden.

Das ist für mich kein Grund, jetzt schon wieder zum Scalibor-Halsband zu greifen.

Das gibt´s erst wieder, wenn die Zecken häufiger auftreten.

Ich gucke halt sein Fell durch.

Link zu diesem Kommentar
truelove

Ich hatte das Scalibor Band abgenommen für den Winter. Aber als es nun so frühlingshaft warm wurde, hab ich es lieber den Hunden wieder angezogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...