Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
ibanez

Genervt über gewisse Hundehalter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

muss gerade mal eben meinen Frust ablassen. Ich nerve mich enorm über HH die ihre Hunde nicht kontrollieren und abrufen können und von weitem rufen "Der tut nix!!!".

Die miesesten Erfahrungen hab ich mit Goldis und Labbis gemacht (scheinbar machen sich da einige Halter nicht die Mühe diese Tiere zu erziehen, da sie ja sooooo Lieeeeb sind).

Die meinsten Freunde/innen die auch Hundehalten sehen das genau so, nur frag ich mich was das denn für Menschen sind die ihre Hunde eben einfach machen lassen (meist weil sie unfähig sind ihre Hunde abzurufen).

Echt was mir eins unerzogene Hunde auf meinen Spaziergängen (und ich geh kaum auf Hundewiesen) über den Weg laufen da kommt einem doch echt die Galle hoch!!!

Sorry musste mal sein...

Jetzt gehts mir besser! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dich soooo gut verstehen :knuddel

Wobei jeder Urlaub in der Schweiz für mich was das Problem angeht immer echte Erhohlung ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nicole10

Echt??? Gibts da Orte wos noch schlimmer ist??? Kaum zu glauben! :???

Sag mir wo das ist und ich werde da nie hinkommen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HANNOVER :Oo

selbst an Hauptverkehsstrassen bringen es Leute fertig ihre "Tut-Nixe" ohne Leine in 2 angeleinte dappeln zu lassen :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein in der Schweiz ist es besser.

Dort muss nämlich jeder Hundehalter einen Hundekurs ablegen und deshalb sind die Hundehalter in der Schweiz rücksichtsvoller.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würzburg sollstest du meiden. Hier gehört es zum "guten" Ton, sein Getier erziehungsfrei rumgeigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boahhh neeee da platzt mir echt der Kragen!

Meiner tut zwar nichts aber mir gehts auch auf'n Kecks mein Hund pro Jahr zweimal zum Nähen zu bringen nur weil irgend ein "Tut-Nix" an meinem Hund genascht hat!!!

Langsam bin ich soweit, dass ich anfange solche Hunde Körperlich von meinem Hund verzuhalten wenn alles nix bringt schreck ich mittlerenweilen auch nicht mehr davor zurück dem Schnösel ne Kette anzuwerfen! Hab diesbezüglich echt die Schnauze voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp ich auch einmal durften wir dieses Jahr wegen genau solcher Leute ja auch schon tackern :(

Und vor ner Woche etwa erklärt uns ne RR-Halterin, die war baten ihren Rüden von unserem angeleinten wegzurufen, dass wir mal Hundesprache lernen sollen jeder Hund der wedelt will spielen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Christa

Das mit dem Kurs ist noch sehr frisch (etwas mehr als ein Jahr). Von daher sind die meisten Hunde die hier rumlaufen noch nicht im dem Kurs gewesen und ob das diese "äusserst toleranten" Menschen daran hindert ihren Fido überall hin laufen zu lassen wage ich mal zu bezweifeln... :(

Ich wollte nächstes Jahr mal nach Nord-Deutschland in Urlaub fahrn ich glaub ich besorg mir ne Karte und mal mir die kritischen Orte ein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nicole10

Ja find ich auch, lern doch bitte mal Hunde-Deutsch! hahahaha :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.