Zum Inhalt springen
Registrieren

Genervt über gewisse Hundehalter


ibanez

Empfohlene Beiträge

Ich gehe grundsätzlich angeleint, oft mit Halti und gehe bei Hunden in Sichtweite entweder ganz am Rand des Weges oder verlasse den Weg und weiche auf eine angrenzende Wiese aus. Das ist für viele Hundehalter anscheinend kein Hinweis, ihren Hund anzuleinen. Das Schild "Hunde bitte anleinen" wird auch oft ignoriert.

Es kommen dann Vorschläge wie "der tut nichts, sie können ihren Hund auch ableinen"... die anderen Hunde reagieren meist nicht auf den Rückruf, es entschuldigt sich auch keiner. Auch meine Bitte den Hund zurückzurufen (wenn gerade ein Bär von Landseer auf uns zu trabt oder ein kleffender Terrier) reagieren die meisten HH auf erste oder zweite Weise.

Wenn die HH es nicht schaffen, werde ich nun dazu übergehen, den anderen Hunde zu vertreiben...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • ibanez

    15

  • Nicole10

    9

  • mialour

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die HH es nicht schaffen, werde ich nun dazu übergehen, den anderen Hunde zu vertreiben...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65816&goto=1383673

Dazu bin ich schon lange übergegangen dabei ist nur mein Problem, dass ich genau DAMIT meine Hunde hochpushe :Oo

So dass wir, wenn wir zu zweit unterwegs sind schon dazu übergehen, einer nimmt beide Hunde und geht weiter bezw von dem "Tut.-Nix" weg und der andere verjagt ihn :Oo

Das hat wenig von nem entspannten Spaziergang manchmal :(

Mir will es auch nicht in den Kopf, dass soviele meinen, jeder Hund müsse immer mit jedem spielen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Kann mich Neeroa recht, selbst hier im Wald beim Schäfi Welpe geht man schon aus m Weg.

Besonders hier im Ort sind die Schäfers noch verschriener als die SoKas.

Aber bitte, wer holt sich nen Schäferhund, wenn man dem sowieso nicht gerecht werden kann.

Frag die Stammbesucher im Wald, hier wurde schon fast jeder Hund mal gebissen.

Und dann wundert man sich, wenn die aus Langeweile Fehlverhalten bilden. Das kommt aber bei den Leuten hier im Ort weniger an :wall:

Link zu diesem Kommentar

@Nicole

Nimm doch ein Kettenhalsband (falls du eines hast) oder eine Wurfkette, oder einfach einen Schlüsselbund und schmeiss die gegen den Hund das wirkt und dann ist es von dir auch nicht so ne grosse Handlung dass deine Hunde auch noch aufdrehen!

Ich schmeiss ne Kette wie gesagt...

Und sonst Nicole, dir bleibt ja immerno die Option mit den Wattebauschen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur rosa Wattebausche :D und DIE tun weh :D

Ja nen KettenHB könnte ich mir mal wieder einstecken ... schade dass man an sowas denken muss wenn man einfach nur mit den Hunden raus will :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit meinen drei Hunden vor kurzem mitten auf einer RIESIGEN!!! Wiese

im Schnee gespielt.

Dann sah ich ganz entfernt am einen Ende der Wiese eine Dame mit angeleintem Hund.

Das interessiert meine wenig,

weil wir ja so am Spielen waren.

Diese Dame mußte dann aber unbedingt MITTEN durch diese RIESIGE Wiese laufen,

und steuerte langsam aber sicher STRAIGHT auf uns zu - mit angeleintem Hund.

(Da ist kein Weg.)

Und weil mir zu blöd war, daß ausgelassene Spielen zu unterbrechen und Gehorsams-Hier zu machen,

bin ich dann eben gewichen.

und auf einen naheliegenden,

an der Wiese vorbei führenden Weg gegangen.

Ja, es hätte auch für diese Dame mehrere alternative Wege gegeben,

statt direkt auf uns zu zu laufen.

Aber wahrscheinlich geht sie IMMER und seit hundert Jahren genau da entlang.

Als,

nicht nur unangeleinte Hunde können nerven......

Link zu diesem Kommentar

klar kann man sich nicht nur deswegen einen Schaefer holen! das waere ja bloed... nur... ich find die auch davon abgesehen total klasse!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...