Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Falco09

Tschechischer Wolfshund und Saarlos Wolfhund

Empfohlene Beiträge

So... aller guten Dinge sind drei (versuche den Thread zu erstellen :-D)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Beiden erklären? Find die Info's im Netz sehr dürftig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Saarloos Wolfhund

Tschechoslowakischer Wolfhund

Einfach die Inhalte, inbesondere die Wesensbeschreibung, lesen und vergleichen ;)

Tschechen habe ich noch nicht Live erlebt, aber dafür einige Saarloos und die waren sehr zurückhaltend fremden gegenüber, obwohl sie F-6 bzw. F-7 waren. Im Spiel mit meinem Räuber, war von der Zurückhaltung allerdings nicht mehr zu sehen ;)

post-21220-1406417332,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kommt das Bild her ????????

Hab keins Hochgeladen ...??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich grad auch gewundert....der Hund auf dem Bild ist Dana, der Hund von Maike2906

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Loki, Tschechoslowakischer Wolfshund, 2 Jahre

      Name: Loki Alter: 2 Jahre Kastriert: nein hundeverträglich: ja (manchmal entscheidet die Sympathie) Katzen: nein Kinder: ja, sollten aber standfest sein   Ich stelle den hübschen Loki hier für eine Freundin meines Bruders ein. Leider muss sie ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben, da sie ihm nicht mehr gerecht wird. Loki ist ein Powerpaket, der viel Auslauf braucht. Er kennt (polnische) Grundkommandos und kann sogar einige Tricks. An der Leine läuft er nach anfänglicher Aufregung meist recht ordentlich, hat aber viel Energie. Ohne Leine kann er bisher aufgrund seines Jagdtriebs nicht laufen.  Er lebt aktuell mit einer Hündin zusammen und kann auch wieder als Zweithund vermittelt werden (sofern die Chemie stimmt).  Er braucht Menschen, die gern draußen unterwegs sind und viel mit ihm unternehmen.  Leider hat er bisher wenige Hausregeln kennengelernt, da er nicht immer ins Haus durfte und viel Zeit im Zwinger verbracht hat.  Stubenrein ist er, im Haus durfte er noch nicht allein bleiben. Loki fährt problemlos im Auto mit.    Er wohnt in 41751 Viersen und sucht dringend ein neues Zuhause.   Bei Fragen oder Interesse bin ich erstmal die Ansprechpartnerin und leite das dann weiter.       

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Husky-Wolfshund Welpe dreht frei

      Hey, meine kleine Feldwebel Emma von Dummhund geboren am 30.5.2016 spielt seit ein paar Tagen manchmal völlig verrückt. Sie rennt wenn wir rein wollen öfter weg und versucht mich zum spielen zu animieren oder ihre Grenzen auszuloten was ja kein Problem ist. Schwierig wird es nur, wenn sie irgendwo etwas zu fressen findet wie Scheiße oder sonstiges. Das möchte ich natürlich sofort unterbinden und nicht erst indem ich mich von ihr abwende und warte das sie dann von sich aus zu mir kommt. Bis dahin ist es bereits zu spät. Hat jemand einen Tipp wie ich es anstelle, dass sie nicht mehr wegläuft wenn sie etwas zu fressen gefunden hat und sie weiß das ich es ihr wegnehmen möchte da sie es nicht fressen darf?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wolfhund Leon

      Hallo,   ich stelle hier mal ein paar Fotos von LeondemProfi rein.   Leon ist ein Saarloos Wolfhund und derzeit genau vier Monate alt. Er ist fröhlicher frecher sehr offener und lieber Kerl.

      in Hundefotos & Videos

    • Tierheim Gießen: BEN, 1 Jahr, Irischer Wolfshund-Mix - so toll...

      Irischer Wolfshund-Mix Ben (geb. 6.6.2013) ist ein toller, sehr menschenbezogener junger Rüde, der sich aber gerade ein wenig im "Pickelalter" befindet. Hundeerfahrung und eine klare Führung ist für ihn also ganz wichtig, damit einem der stürmische Wuschel nicht auf der Nase herumtanzt ;-)
      weitere Beschreibung folgt  













      Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: tierheim@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de
       

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Amerikanischer Wolfshund

      hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Sind in der Überlegung uns einen anzuschaffen. freue mich über jede Antwort

      in Spitze & Hunde vom Urtyp


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.