Jump to content
Der Hund
LiaLin

Hund entlaufen, Hilfe :(

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Heute gegen 15 Uhr ist meiner Mutter beim Spaziergang ihr Hund weggelaufen.

Sie ging im Wäldchen spazieren und plötzlich verschwand er ins Gebüsch und kam nicht mehr zurück.

Sie hat die Runde schon x-mal abgelaufen, ist in ihre alte Wohnung gegangen ( sie ist vor 3 Wochen umgezogen) aber keine Spur.

Tierheim usw. habe ich angerufen, aber da geht am Wochenende keiner ran :(

Hat jemand von euch eine Idee wie wir beim suchen noch vorgehen können?

Wir sind total verzweifelt, bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall auch jemanden in der neuen Wohnung postieren, falls er dahin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Stelle warten, wo er weggelaufen ist.

Der Hund kommt allermeistens da wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde die Polizei anrufen , eine Beschreibung des Hundes durchgeben und Eure Telefonnummer.

Wenn jemand den Hund sieht oder dort abgiebt,dann wissen sie wo sie anrufen können.

Viel Glück

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

außerdem der Polizei könntet ihr noch dem Jagdpächter / Jäger Bescheid sagen, dass euer Hund entlaufen ist.

Hat das Tierheim keinen Anrufbeantworter? Dort könntet ihr eure Telefonnummer hinterlassen.

Wen der Hund nicht bei Tasso registriert ist, könnt ihr euch trotzdem dorthin wenden und das Ganze jetzt nachholen.

Ansonsten wirklich an der Stelle warten, wo der Hund entlaufen ist, falls mit dem Auto dorthin gefahren wurde, auch am Parkplatz, sowie an der alten und der neuen Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kannst auch versuchen bei regionalen Radiosendern anzurufen, manchmal helfen die und geben die Suchmeldung im Radio durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Jäger hat mir mal geraten,an der Stelle,wo der Hund weggelaufen ist,eine Decke oder ein Kleidungsstück vom Besitzer abzulegen,damit der Hund etwas vorfindet,wenn er dorthin zurückkommt und bleibt.Keine Ahnung ,ob das funktioniert.Hört sich für mich aber plausibel an.

Wenn der Hund bei Tasso registriert ist,auch da nachfragen.

Ich drück die Daumen,daß das Hundi zurückfindet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerade rief mich meine Mutter an, jemand bei der alten Wohnung hat einen Hund gesehen, auf den die Beschreibung passt, sie ist schon unterwegs.

Drückt die Daumen, das er es ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke euch die Daumen!! Man hofft ja immer das einem sowas erspart bleibt.....meld dich wenn es was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mama hat gerade angerufen, sie hat ihn gefunden!

Die Anwohnerin bei der alten Wohnung hat recht, ich bin soo froh :)

Er war total vereist und hatte mega Durst, aber sonst geht es ihm gut, ich bin sooo froh :)

Danke nochmal für eure Tipps und Daumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.