Jump to content
your dog ...  Der Hund
Falco09

Wunde an der Nase

Empfohlene Beiträge

Durch den harten Schnee und das Eis hat sich unser Hund die Nase (oben am Nasenansatz im Übergang Fell zu ... schwarzer Haut) angeschrabbt..hat auch etwas geblutet... ist vermutlich so passiert dass er seine Nase in eine Hundefußstapfe gesteckt hat...

Jedenfalls hat er das jetzt schon seit ein paar Tagen und es heilt nicht weil er nach jedem Gassi sich die dünne neue Haut erneut aufreißt.

Aber ich kann ihm doch nicht ein Pflaster über die Nase machen oder ihn schimpfen wenn er in einem Stapfen schnüffelt oO

Hat jemand Ideen?

Bleibt sowas eine Narbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Menschen gibt es flüssiges Pflaster,das ist ein Spray.Frage mal in der Apotheke nach ob das Hunde auch bekommen können,oder mal den Tierarzt anrufen.Bei den flüssigen Pflaster würde ich aber beim spühen auf die Nase,etwas vor die Augen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lass sowas. Kein Spühpflaster auf die Nase!!!

Das ist eine ziemlich blöde Idee.

Ich denke, dass wird mit der Zeit von selbst abheilen. Besorg dir in der Apotheke vielleicht etwas Propolistinktur. Die Beschleunigt die Heilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist echt ein riesen runken auf der nase... sieht echt schlimm aus, aber wahrscheinlich auch schlimmer als es ist wegen der schwarzen nase... aber blutet ständig wieder nach dem gassi -.- net dass sich das entzündet oder eine narbe bleibt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man da am besten draufmacht weiß ich auch nicht, aber wenn du nix da hast oder unsicher bist, dann lass Hundi doch nicht so sehr die Nase in den Schnee stecken, vielleicht bleibt es dann etwas länger zu und kann heilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal, da hilft nichts anderes als die Ursache abzustellen. Mach Dich für ein paar Tage interessanter für den Hund als Spuren im Schnee, wenn solche Stellen immer wieder in der Wundheilung gestört werden, heilen sie wirklich sehr sehr sehr langsam, mit Pech infizieren sie sich.

Mit irgendwelchen Sprühpflastern an der Nase wäre ich überaus vorsichtig, abgesehen davon, dass sie vor mechanischem Reiz bestenfalls minimal schützen, reizen sie die Schleimhäute und brennen außerdem wie Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.