Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse ist groß, ruhig und gelassen?? Sind so langsam am Verzweifeln...


Hugo und Hilda

Empfohlene Beiträge

Hugo und Hilda

Hallöle und eine Frage an Euch.

wir (mein Mann &ich) wollen nun endlich auf dem Lande wohnend einen Hund zu uns nehmen und suchen einen grossen, kurzhaarigen, gelassenen, ruhigen, sehr menschenbezogenen, mittel lauffreudigen (3 Std./Spaziergänge/Tag, Hundeschule, Wanderurlaube, kein Agility o.ä.) Hund mittleren Energielevels, der kaum Jagdtrieb hat,....

Wir bieten ein liebevolles Zuhause mit wenig Hundeerfahrung aber viel Verantwortungsbereitschaft und Motivation zu lernen, enge Anbindung, möchten ihn so viel wie möglich mitnehmen, er ist kaum allein (ich arbeite von Zuhause aus), Konsequenz, Ruhe (keine Kinder/keine weiteren Tiere), leider keinen Garten.

Optisch gefallen uns z.B. Deutsche Dogge, Viszla, Ridge, (Hannoverscher) Schweisshund, Weimaraner, Dalmatiner, Dobermann

Leider: je mehr wir lesen und uns informieren, umso unsicherer werden wir, weil es heisst: extrem lauffreudig, nur in erfahrene Hände, nur jagdlich genutzt, muss extrem gefordert werden.....

Eigentlich hatten wir uns für eine erwachsene Dogge entschieden, aber nun habe ich gelesen, das man eine besondere Einrichtung (nämlich so gut wie kaum Möbel) bräuchte, da sie sich sonst immer die Rute verletzen würden....

So langsam verzweifeln wir....passt denn ein für uns charakterlich kompatibler HUnd nicht zu unseren optischen Vorstellungen??? Muss man den zwingend einen Garten haben und mit Hunden aufgewachsen sein?

Habt Ihr Tips/Erfahrungen? Möchten auf jeden Fall, das der Hund mit uns und umgekehrt glücklich ist.....

Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Tschuringa

    6

  • Fusselnase

    6

  • Doggenfans

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

knuffelmich

Hallo,

ich bin ein sehr großer Doggen-Fan!!!

Ja, es kann passieren, dass sich Doggen an der Rute verletzen..... kann aber auch bei jedem anderen Hund passieren. Ist meinem DSH-Mix passiert.

Die Doggen, die ich kenne (ich selbst habe leider keine, da mein Mann nicht ständig renovieren will), haben sich noch nie an der Rute verletzt.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass der Hund sooo groß und kurzhaarig sein soll, sonst hätte ich den Deutschen Spitz vorgeschlagen ^^

Link zu diesem Kommentar
catharina18

Hallo mein dritter Hund ist auch ein Kurzhaar(Dobermann), und klar sie sind empfindlich mit der rute aber das man deswegen besondere Einrichtung braucht hab ich noch nie gehört ..und kann ich so auch nicht bestätigen mein kurzer ist zwar erst knappe 8 Monate aber hatte damit noch nie Probleme .

Und mit den den Garten würde ich persönlich sagen ,nein braucht man nicht unbedingt wenn der Hund genügend Auslauf bekommt ..wir selber haben auch nur ein Steingarten und nen kleinen Hof ..

mir wurde da noch der Große Schweizer Sennenhund einfallen

ist zwar wachsam aber kein soll wohl kein großer kläffer sein

kann man auch gut als Karrenhund einsetzen oder Schlitten

soll ingesamt lernwillig brauch aber auch beschäftigung

ab was für eine größe wollt ihr den?

Link zu diesem Kommentar

Hm..

Ich habe ja hier ein Mastiffmischling..

Da gibts ja verschiedene..

Ein Mastiff hat alles was Du suchst..aber natürlich ist er gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her..

Daphni beinhaltet sicher diesen hier..vom Körperbau schon mal vom Charakter her passt da bei ihr ganz genau..

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Ich würde euch auch eine Dogge empfehlen!

Dobermann, Weimaraner etc. denke ich, sind für Euch zu anspruchsvoll.

Allerdings käme vlt auch ein Irish Wolfhound in Frage?!

Denkt nur daran, das gerade diese großen Hunde ziemlich teuer im Unterhalt sind und auch sehr schnell versterben können (geringe Lebenserwartung)

Link zu diesem Kommentar

Würde auch Neufundländer oder Landseer vorschlagen.

Landseer wohnt hier in der Nachbarschaft. Ein ganz ruhiger, ausgeglichener Kerl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...