Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse ist groß, ruhig und gelassen?? Sind so langsam am Verzweifeln...


Hugo und Hilda

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Es müsste eine Anzeigenseite für Besitzer in Spe geben, wo man seinen "Suchhund" eintragen kann und die Tierschutzorgas/Pflegestellen/Tierheime aktiv durchsuchen könnten....so nach dem Motto:"ach ja....das Pärchen wäre ja vielleicht was für unseren XY..."


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65837&goto=1435600

Das würde nicht lange funktionieren. Das ist total frustrierend, weil man in der Regel sein Herzblut und viel Arbeit investiert und dann doch nie wieder was von den Leuten hört.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Tschuringa

    6

  • Fusselnase

    6

  • Doggenfans

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Biene87

Große Schweizer sind (Gott sei Dank) recht selten - am ehesten wirst Du sie beim SSV finden: www.ssv-ev.de.

Dort gibt es (unter dem Reiter "Welpenvermittlung") auch Sennenhunde in Not, zur Zeit aber keine GSS.

Es schadet aber auch nicht, diesbezüglich mal den ein oder anderen Züchter zu kontaktieren und ihn nach "Rückläufern" zu fragen. Auch wenn er selbst keinen hat, sind die Züchter meist recht gut untereinander vernetzt und haben "da mal was gehört" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde es als Hundeanfänger sehr mutig sich einen Hund, dem man körperlich nicht gewachsen ist aus dem Tierschutz zu holen. Ich denke die meisten Hunde aus dem Tierschutz haben ja eine weniger schöne Vergangenheit und die Pflegestellen wissen auch nicht immer alles. Wenn ein Hund dieser Größe in einer Situation schwierig reagiert sind Hundeanfänger doch meist überfordert. Ich finde Tierschutzhunde gehören in hundeerfahrene Hände. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe viele Fälle erlebt, wo auch erfahrene Hundehalter überfordert waren und sich dass bei einer so großen Rasse als Anfänger zuzutrauen halte ich für sehr naiv. Bei uns hier gibt es z. B. einen Doggenmix der sein Leben im Garten fristet, weil er nicht alle andren Hunde mag und sie ihn einfach nicht halten können beim Spaziergang. Deshalb gehn sie nun gar nicht mehr mit ihm, was zur Folge hat, dass es manchmal allein spazieren geht, was den anderen Hundehaltern schon einen ganz schönen Schrecken einjagen kann.

Wenn ihr euch für eine große Rasse entschieden habt, würde ich euch eher zu einem Welpen raten. Da könnt ihr unter fachkundiger Anleitung einer guten Hundeschule hineinwachsen und mit dem Hund zusammen lernen und ihn von Anfang an richtig prägen und auch artgerecht beschäftigen. Es gibt im Tierheim sicher ab und an auch mal Welpen der von euch gewünschten Rassen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das wäre für euch wohl der Perfekte hund.

Sie erfüllt alle Kreterien die ihr hier aufgelistet habt.

Ich habe diese Hündin am Freitag kennen gelernt und war begeistert von ihr.

Die Ruhe in "Person", leichtführig und super braf.

Sie ist (leider) schon etwas älter (ca.7 Jahre) und ist in dem Tierheim , wo ich meine beiden auch her habe.

Wenn ihr also mehr über sie wissen möchtet und auch bereit währt ein weite Strecke für euren Traumhund (was den Charakter angeht) zu fahren, schickt mir eine Pn .

http://www.polar-chat.de/attachment.php?id=119481&

L.G. Astrid mit Kenny und Kaja

post-24927-1406417594,01_thumb.jpg

post-24927-1406417594,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hitchback

Ridgeback .... ha ha ha.. das wars dann mit der ausgeglichenheit ;O)

Landseer und Neufundländer hätt ich auch gesagt.. aber Kurzhaarig sollte er sein oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...