Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hugo und Hilda

Welche Rasse ist groß, ruhig und gelassen?? Sind so langsam am Verzweifeln...

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal,

ich denke ausgeglichener oder "dickfelliger" (egal wie man es jetzt nennen möchte) ist ein Großer Schweizer bestimmt. Und hat auch sicher mehr "Schlaftabletten-Ausstrahlung" ;) als ein Dobi bei seinem Auftreten.

Aber als wirklich temperamentvolle Hunde mit riesigem Bewegungsdrang (so wie diverse Jagthunderassen oder Hütehunde) habe ich Dobis auch noch nicht erlebt. ;)

Das wollte ich damit sagen. Erscheint mir nicht typisch.

Wenn das nicht so ist, dann gibt es wohl doch solche und solche wie in jeder Rasse. Da muss dann die Erfahrung wohl sprechen.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hugo+Hilde

habt ihr euch schon für eine Rasse entschieden?

Guckt euch doch mal den/die Broholmer an :-)

Könnte mir gut vorstellen, dass das genau der richtige Hund ist für euch, jedenfalls nach der Beschreibung, was ihr sucht.

Die gibt es zwar nicht so oft und ihr werdet auf einen Welpen oder Junghund wahrscheinlich warten müssen, aber das wird sich lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Große Schweizer ist jetzt zwar kein Labbi oder Goldi, der jeden Menschen happy und unterwürfig begrüßt

Das machen auch nicht alle Labbis/Goldies. Diese Rassen haben durchaus extrem aggressive Vertreter. Selbst die eigentlich lieben können mitunter aufmucken und meinen, ihre HH anknurren zu müssen.

Screet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

schon klar, dass nicht alle Retriever alle Menschen lieben. Jede Rasse hat eben auch andere Exemplare vorzuweisen. Es ging hier drum typische Merkmale hervorzuheben und zu vergleichen und das finde ich nicht weit hergeholt.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde - wie immer - nicht unbedingt nach einer Rasse suchen, sondern nach einem Individuum.

Bzw. würde ich das auch tun, wenn ihr euch auf eine Rasse festlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es nicht an der Rasse fest machen

natürlich gibt es Rassen die weniger geignet sind weil deren Vertreter immer ein etwas zu hohes Standgas haben.

Aber wie wäre es denn einen gebrauchten Hund eine 2. Chanche zu geben

Gerade Größere Hunde habe es schwer aus dem Knast (Tierheim) befreit zu werden.

Und wenn er/sie dann auch noch etwas älter ist, kommt auch die Ruhe.

Und das schöne ist man kann sie Probelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut doch mal beim tierschutzverein ASPA vorbei.Die haben viele große völlig normale Hunde,die noch ein zuhause suchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irish-Wolfehounds und Deerhounds haben eine extrem hohe Reizschwelle. aber wie bei uns auch gibt es immer ein paar Vertreter die aus der Art schlagen.

Das liegt aber nicht nur an den Hunden, der Mensch macht zu 90% was der Hund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie wäre es denn einen gebrauchten Hund eine 2. Chanche zu geben

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65837&goto=1387101

Ich glaube, die beiden brauchen nicht mehr überzeugt zu werden, die nehmen eh einen gebrauchten. :D

Aber es gibt ja im Tierschutz Hunde aller Rassen. Oder fast aller.

Finde ich aber trotzdem schön, dass du das nochmal schreibst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Golden Retriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit und auch für neue Tricks ist er immer zu haben. Man merkt ihm aber an das er gerne Hüten möchte und eigentlich war ja angedacht mit ihm in den Hundesport zu gehen, aber das werden seine Gelenke nicht mitmachen.   Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich ihn am besten beschäftigen kann.   Zum Tagesablauf,  er geht morgens mit mir eine std in den Freilauf in bekanntem Gebiet. Da darf er dann rumstromern. Mittag gibt es je nach Laune eine Clickereinheit oder es werden bekannte Dinge abgefragt wie Sitz, Platz usw. aber meist nur so 10 min. Dann darf er in den Garten zum lösen. Am späten Nachmittag geht dann mein Partner mit ihm meist nochmal ne std raus. Dazwischen gibt es Ruhepausen und darf wenn er möchte in den Garten. Abends nochmal ne kurze pinkelpause draußen.   Ich würde einfach gerne, weil dafür wurde er angeschafft etwas Sport mit ihm machen. Nur welchen bei den schlechten Hüften?   Arzt sagt er wird halt ein Gartenhund bleiben.  Vielleicht habt ihr Ideen und Vorschläge.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Welche rasse hat mein Hund

Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

in Hundewelpen

• Welche Spiegelreflexkamera?

Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der gerne sich bewegende Tiere knipsen würde? Nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch in der Luft (Vögel).  Gerne Canon, aber welche?   

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Schilddrüse Blutbild - welche Werte sind wichtig?

Hallo, da wir am Donnerstag bei unsrem kleinen ein Blutbild machen müssen, wollte ich nochmal nachfragen, worauf ich achten muss, welche Werte geprüft werden sollen?!    Die Tierärztin meinte am Telefon das wäre ein "spezielles Blutbild" + T4 und TSH Wert würden geprüft werden.    Manchmal lese ich aber auch, es müssten mehr Werte geprüft werden um eine aussagekräftige Diagnose zu bekommen. Möchte ihn natürlich nicht ständig zum Tierarzt schleppen und demnach lieber direkt alles gleich richtig machen.    Daher die Frage, welche Werte sind wichtig, um eine evtl. Unterfunktion feststellen zu können?  Reichen die zwei o.g. Werte aus, oder müssen mehr Werte geprüft werden. Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar. 

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.