Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
caronna

Der Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Empfohlene Beiträge

Leute, Leute ist das schlimm!

Seit Tagen fällt der Schnee und wird immer mehr und wir Schaufel und schaufeln den Bürgersteig frei. Hunde versinken bis zu den Ohren um Schnee.

Die Straßen sind kaum zu passieren! selbst der Werkstattmensch, der im Tal wohnt, bei dem ich unseren VW Bus zur Reparatur hatte, kommt nicht zur Werkstatt, weil er den Berg nicht hochkommt - also steht der Bus über Weihnachten bei der Werkstatt.

Hier fährt kein Bus! weil auch die die Berge nicht hochkommen!

Anscheinend sind Schneeketten mittlerweile unbekannt!

selbst in den Niederungen solls schlimm oder schlimmer sein, also richtung Norden.

Bei der Unwetterzentrale ist ganz NRW rot eingefärbt, also gefährlich.

wie siehts bei euch aus?

vor allem tun mir die leid die zu Heiligabend und Weihnachten irgentwo hinfahren mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es so schlimm das wir nicht mehr aus unserer Strasse raus kommen

Eigentlich wollten wir gleich los fahren aber unsere Strasse ist nur ein kleinerer Weg und nun sitzen wir hier fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier in Bremen sieht es alles noch relativ harmlos aus. Schön weiß, vor allem auf den Bäumen und den Straßen. Die Fußwege sind leider oftmals gestreut :Oo Mittlerweile brüsten sich die Firmen sogar in der Zeitung, das sie illegal 100 Tonnen Salz auf die Gehwege gekippt haben :( Beim Ordnungsamt scheint auch alles "wie geschmiert" abzulaufen - da bekommen höchstens Kleinfirmen was auf den Deckel, aber die großen Firmen, die massiv Salz einsetzen, dürfen einfach weitermachen.

Mein Bruder hätte aber einige LKW-Ladungen Schnee zu verschenken. Der weiß nicht, wohin mit dem weggeräumten Zeugs. Das stapelt sich inzwischen mehr als 3m hoch und beansprucht vieeeel Platz.

Die Gesamtmenge, die hier runterkam, zeigt sich wohl am besten auf den Wiesen, denn dort liegen ca. 30cm Schnee. Also etwa soviel, wie andernorts in wenigen Stunden vom Himmel gefallen ist, aber schön ist es!

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir reicht der Schnee auch langsam :wall:

3x täglich ist hier Schneeschaufeln angesagt.

Lupus bekommt natürlich nicht genug davon im Schnee zu spielen.

Meine alte Pflegemaus hat große Schwierigkeit beim Laufen (schwerer Hüftschaden) in

dem Tiefschnee.

Wir haben jetzt genug von der weißen Pracht :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pssst... leute Sammelt doch euer schnee (sauberen schnee) tut ihn in einen Pool und im Sommer spart ihr euch das Wasser ausser leitung ;)

haha.... Gott sei dank wir wohnen in einen Mietshaus hir machen das die Leute die vom Vermieter beauftragt wurden^^ Echt schön.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

seit heute Morgen um 8.00 Uhr schneit es ununterbrochen und morgen um 6.00 Uhr muss ich zur Arbeit.

Dennoch:FROHE WEIHNACHT !!!!!!

Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier hat es vorhin nur ne Stunde geschneit, aber der olle Wind verursacht "schöne" Schneeverwehungen. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo selbst hier in Heidelberg schneits ohne Ende...

Kehrwoche haben wir nur MO-DI also kanns schneien ohne Ende..

Wir finden es hier alle klasse..vor allem unsere Vierbeiner..

Schöne geruhsame Weihnachten für alle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Hier ist schon recht viel ... zumindest für unsere Verhältnisse. Spaziergänge hier am Fluss sind nicht mehr machbar (naja, nur sehr beschwerlich), da der Schnee bis teilweise zu den Knien reicht.

Die Straßen werden nicht mehr gestreut, nur noch geräumt. Die Gehwege sind teilweise nicht mehr passierbar.

Aber ich komm klar. Ich freu mich drüber, da hier einfach so selten Schnee liegt.

Obwohl ich mich heute derbe festgefahren habe. Ich habe mich wagemutig mit dem Wagen auf nen Feldweg getraut und bin promt in ner Schneeverwehung stecken geblieben (scheiße, die sieht man ja gar nicht, wenn alles drumrum weiß ist :o ). Hab mich dann mühsam mit meinem Eiskratzer freigeschaufelt :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uns geht es super :D:klatsch: ich hab zurzeit Urlaub also stört es mich garnicht das der schnee hier 40 cen hoch ist :) und meine Fellnase kriegt sowieso nicht genug von dem weissen Puder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.