Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Flonchi

Günther Bloch-Seminar -Berlin 30.04./01.05.2011

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: HSV-Jugend und Hund

Anschrift: Berlin-Lichtenrade

Kontaktinfo: bgneise@t-online.de

Datum: 30.04./01.05.2011

Beginn: 10:00Uhr

Preis: 120,-

Anmeldeschluss: 15.01.2011

Website: www.jugendundhund.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo Günther Bloch Fans,

der Termin für das Seminar 2011 in Berlin steht, es ist der

30.04./01.05.2011.

Das Thema: Die Pizza-Hunde

Preis: 120,-

Infos und Anmeldeformular findet ihr auf dieser Seite:

http://www.jugendundhund.de/

Quelle:

http://www.hundefarm-eifel.de/f_seminare.html

"Das Sozialverhalten von verwilderten Haushunden"

Auf besonderen Wunsch vieler Hundehalter hat sich Günther Bloch bereit erklärt, sein Tuscany Dog Project nochmals aufleben zu lassen, in dem er auch darüber referiert, wie sich die Hundestudie nach Fertigstellung seines Buchmanuskripts Die Pizza-Hunde weiterentwickelte.

Fazit: Von einer straffen Gruppenstruktur über lose Lebensgemeinschaften bis hin zu Einzelgängern reicht die soziale Organisation von Hunden, die nicht unmittelbar mit dem Menschen zusammenleben. Im Rahmen der o.g. fast drei Jahre langen Freilandstudie wurden täglich drei Hundegruppen kontinuierlich beobachtet.

Der Begriff "Straßenhunde" stellt leider eine völlige Verallgemeinerung dar. "Wilde Hunde" gelten aus verhaltensbiologischer Sicht als eine Art Bindeglied zwischen Wolf und unseren Familienhunden. Das Seminar beinhaltet einmalige Filmvorführungen aus einem Archiv von über 200 Videobändern. Innerhalb des "Tuscany Dog Project" wurden insgesamt fünf Diplomarbeiten erarbeitet, deren Ergebnisse im Seminar zusammenfassend dargestellt werden.

Praxisteil: Beobachtungen zum Ausdrucksverhalten von Haushunden, einschließlich aggressiver Kommunikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben die Meldefrist aufgehoben.

Es sind noch Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann. Das hört sich ja sooooo interessant an. Aber im Mai/Juni hab ich schon 2 Seminare. Da wird´s finanziell echt knapp :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.