Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz normale Lebensmittel für den Menschen?


Jannis

Empfohlene Beiträge

So viel Arbeit ist das Barfen eigentlich gar nicht. Man kann da wirklich ein Brimborium draus machen,....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65887&goto=1386222

Ich bekomme für mich selber gerade mal Nudeln hin. Ich bin im Kochen eine absolute Null und faul noch dazu. Ich bin gänzlich ungeeignet, um einen Hund zu Barfen!! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Bin ich hier der einzige, der ganz normale Lebensmittel für den Menschen verfüttert? ql="topic.php?id=65887&goto=1384526"

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt , dass selbstzubereitetes abwechslungsreiches oder auf jeweilige Krankheiten abgestimmtes Futter, egal ob gekocht oder frisch , gesünder ist als jedes FeFu und lasse mich da auch nicht mehr von iwem , egal ob Tierarzt oder THP oder "Ernährungsberater" , verunsichern.

Meine Hunde bekommen Frischfleisch und Essensreste ,ausserdem klauen sie liebend gerne Möhren, Äpfel und auch anderes rohes Gemüse von den Pferden + Kaninchen und bedienen sich auch unterwegs zB von Gras und Kräutern.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Ich kenne mich da echt nicht aus! Aber ich denke, dass es wohl nicht schadet.

Was ist das denn für ein Blutcheck?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65887&goto=1386210

Copper muß etwas Blut beim Tierarzt lassen und der schaut nach ob er Mangelerscheinungen hat.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht´s wie Steffi, meine Küche mag ich meinen Hunden nicht zumuten :D Ansonsten: solange das Essen nicht zu stark gewürzt ist, warum nicht? Ich habe auch noch nie berechnet, was meine Tiere (Hunde, Pferde oder Kater) oder ich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht´s wie Steffi, meine Küche mag ich meinen Hunden nicht zumuten :D .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65887&goto=1386268

:party:

Ich muss mich noch "Outen": Ich gebe Sam hin und wieder auch mal Bolognese-Nudeln oder andere Essensreste mit ins Futter oder auch mal ein Ei oder Hüttenkäse oder Naturjoghurt. Ist ja sonst etwas langweilig für den Hund, ich esse ja auch nicht immer dasselbe, nur sehr Viel :Oo

Eine Frage:

Jemand hier schrieb, dass Tofu, welches einen hohen Energie- und Fettgehalt hat, nicht so gut für die Hunde sind, sie werden u.U. dann hibbelig. Sams Futter hat von beidem einen sehr hohen Anteil. (Protein: 29% und Fettgehalt 20%)

Kennt sich damit jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Camelott

´@OldHemp

Du kannst deinem Hund auch mal ein Stück Rindfleisch, roh, geben, oder Rinderhack. Ein sehr schönes Buch wo du alle Lebensmittel findest die du dem Hund geben kannst, sowie eine Auflistung all derer die nicht gut sind, ist das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Schau mal bei Amazon nach. Oder hier www.naturaldogfood.de

Das mit dem Protein könnte stimmen, ich hatte Cooper als Welpe, bevor ich barfte, ein Trockenfutter gegeben wo der Proteingehalt zu hoch war, über 20%. Cooper schoß in die Höhe und war auch total hibbelig, kam kaum zur Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Buchtipp! Ich habe mal darin geblättert und finde es ganz gut.

Sam ist zum Glück gar nicht hibbelig und er bekam dieses energiereiche Futter nicht als Welpe oder Junghund. Aber irgendwie denke ich, dass der Anteil an Energie und Fett doch sehr hoch ist...Aber solange es ihm gut geht, denke ich, dass es nicht soo falsch sein kann, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...