Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Problem mit Bestes Futter Fellow Banane

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories :winken:

ich hab mal ein Anliegen mein Hund Labrador hat damals nur billig Futter bekommen bis ich vor ungefähr drei oder 4 Monaten auf Bestes Futter umgestellt habe..... nach den richtlinien gebe ich ihm sogar zu viel Futter ABER er ist total dünn geworden :( und ich weiß nicht ob es an dem Futter liegt? also man sieht seine rippen extrenm doll wenn er liegt :winken: er war noch nie so dünn vllt sehe ich es auch flasch und er is gar net so dünn ich weiß es nicht.... Würmer hat er nicht die würde man ja im Kot sehen....

War es denn bei euch auch so mit der gewichtsabnahme?? Liebe Grüße anne und max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würmer hat er nicht die würde man ja im Kot sehen....

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65916&goto=1384716

Falsch! Würmer sieht man nicht immer im Kot. Lass mal den Kot untersuchen.

Die Fütterrungsempfehlungen des Herstellers sind meist nur Richtwerte und man muss für jeden Hund selber die ideale Menge austesten. Wieviel bekommt dein Hund denn von dem Futter?

Machst du mit ihm Sport? Wenn er sehr aktiv ist, kann es schon sein, das er einfach mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay also einmal Kot weg bringen zum Arzt mache ich ;)

nee er ist nicht aktiver wie vorher auch und ich geb ihm genauso viel futter wie bei dem billig futter also 2 becher voll am tag das is von activa da steht 175 gramm und davon 2 also knapp 400 gramm bekommt er und fütterungsempfehlung ist 250-400 gramm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist im Fellow auch zu wenig Power drin und dein Hund braucht reichhaltigeres Futter wie zB. das Magic-Banane.Ich kenne einige die das Fellow zum abnehmen benutzen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist ist im Billigfutter Zucker enthalten, was den Hund dick werden lässt. Lässt man dann den Zucker weg, nimmt der Hund oft ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein interessantes Thema, denn ab morgen stelle ich unsere Hunde auch auf Bestes Futter um, da man das jetzt auch in unserer Nähe käuflich erwerben kann.

Meine Favoriten sind "Bitch Diet" und "Magic" (das sind komische Name, sorry, kann aber auch nix dafür).

Zur Frage kann ich auch nur sagen, daß ich Dir eine Kotprobe empfehle.

Gegenfrage aber: Warum bekommt er das alte Futter noch? Ich habe bei Futterumstellungen immer gute Erfolge gehabt mit der "Radikal-"Variante. Und ich mußte oft das Futter umstellen, da unser Pflegi aus dem Versuchslabor magentechnisch leichte Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn Dein Hund vom Typ her?

Der Hund meiner Schwiegermutter bekommt Fellow Banane, aber er ist ein sehr, sehr ruhiger Hund ( böse Zungen würden behaupten er ist stinkend faul ;) ) für ihn das das Futter prima.

So wurde es uns auch empfohlen, eben für die ruhigerer Typen die kaum Umsatz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mal böse: ein dünner Labbi ist was feines :D

ich war von dem Futter auch nicht begeistert. Abby hat angefangen übel zu stinken.

Bleib halt bei deinem Billigfutter ohne Zucker, wenn du zufrieden warst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ein interessantes Thema, denn ab morgen stelle ich unsere Hunde auch auf Bestes Futter um, da man das jetzt auch in unserer Nähe käuflich erwerben kann.

Meine Favoriten sind "Bitch Diet" und "Magic" (das sind komische Name, sorry, kann aber auch nix dafür).

Zur Frage kann ich auch nur sagen, daß ich Dir eine Kotprobe empfehle.

Gegenfrage aber: Warum bekommt er das alte Futter noch? Ich habe bei Futterumstellungen immer gute Erfolge gehabt mit der "Radikal-"Variante. Und ich mußte oft das Futter umstellen, da unser Pflegi aus dem Versuchslabor magentechnisch leichte Probleme hatte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65916&goto=1385493

Warum das Bitch diet??Das nimmt man doch für tragende oder säugende Hündinnen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt. BD kann man auch für körperlich sehr aktive Hunde benutzen.

Aber wie gesagt - das waren nur meine Favoriten, ich füttere das noch nicht.

Ich hatte oben noch Lamm&Reis vergessen zu erwähnen. Das wäre was für Selma (wenn nicht BD) - Magic, was für Adelhaid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.