Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Versicherungen braucht ein Hund?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Ja...Sparbuch ist wohl das Beste.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65921&goto=1412269

Finde ich auch. Das Gute ist ja, dass man das Geld immer noch hat, falls der Hund es nicht braucht.

Ich z. B. habe gerade von Bertas Sparbuch meine Weiterbildung bezahlt. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur zustimmen!

Haftpflicht sehe ich als MUSS und OP/-Kranken-versicherung nach ermessen. Ich persönlich würds nich machen und habe auch ein Sparkonto für meine Tiere. Bis jetzt noch nie gebraucht, also sammelt sich da einiges an ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja...Sparbuch ist wohl das Beste. Obwohl ich für mein Pferd auch keine OP Vers. habe, da es wirtschaftlich einfach nicht lohnt. Und selbst wenn man am Pferd hängt, ist es oft nicht das Beste für nen Pferd eine OP zu machen. Sagt sogar nen Kumpel von mir, der Turnierpferde im Wert von mehreren Zehntausend hat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65921&goto=1412269

Gerade diese Leute versichern so gut wie nie.

Es geht nicht immer um eine Kolik OP (da können schon mal bei Komplikationen 7000 - 9000 Euronen zusammenkommen, auch ein gebrochenes Griffelbein ist gerne mit 1500 dabei oder ein eitriger Backenzahn. Ganz zu schweigen von einer Augen OP bei PA......

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach ja, und Fricka hat Alma beerbt. Ist auch praktisch - für Alma wäre so schon eine Total-OP drin (oder für mich eine Pauschalreise nach Hawaii).

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, für die maroden Kmie meiner damals halbjährigen Stute habe ich 5000 Euronen bezahlt. Wirtschaftlich? Sicher nicht!

Aber ich habe sie selbst "produziert" und bin somit für sie verantwortlich und sie hat ein völlig normales Leben seither.

Haftpflicht ist natürlich ein muß, OP-Kosten mußt Du einfach davon abhängig machen, wieviel Du im schlimmsten Fall mal ebend berappen könntest (nach ihrem Unfall hat Indjas Becken -OP knapp 1500 gekostet.

Ich würde das Weiterleben oder auch nur die Change dazu von meinem Geldbeutel abhängig machen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...